kündigung ratenkaufvertrag pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Also bitte -hier ist doch nur die wahre Expertenmeinung gewünscht. Ich habe mir ja auch schon den Mund verbrannt...

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

...ich wollte nur einmal meine objektive meinung äußern ... hoffe das das hier erlaubt ist !

@ robby :-P

Kommentar

• mabele
        • 23.03.2008
        • 2071

Als wir unseren Hengst eingeschläfert haben, hat der Abdecker den Epass mitgenommen. Daher denke ich, das sie ihn gar nicht mehr haben kann?! Oder werden Pferde auch ohne Epass abgeholt?

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ja, werden sie. Zweimal an völlig unterschiedlichen Orten erlebt. Beide Pässe wurden von mir an den Zuchtverband zurückgegeben.

Kommentar

• Fee072
            • 13.01.2011
            • 418

Ein Schlachter darf ein Pferd ohne E Pass nicht abgeholt werden. Im E Pass steht alles drin wie Impfungen ect ohne den keine Schlachtung möglich. In D darf ein Transport vom Pferd ohne E Pass nicht gefahren werden.

Es tut mir sehr Leid für dich aber wie hier schon angeraten wurde, nehm dir schnellstmöglich einen Anwalt.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Es ging hier nicht um Schlachter (der darf nur mit Pass, richtig), sondern um Abdecker. Und die nehmen auch ohne mit zumindest war das Anfang 2006 in Hannover und Anfang 2007 in Jena so. Aktuell weiß ichs nicht, zum Glück!

Kommentar

• Müller-Klein
                • 01.01.2000
                • 162

Hallo !

Die Schilderungen sind sehr speziell! Ich müsste zunächst einmal den Vertrag sehen, was genau vereinbart wurde und ob es wirksam ist. Dann würde ich abfragen, ob die Käuferin die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Es bringt rein gar nichts, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.
                Der Tierarzt hat keine Schweigepflicht bezüglich der Stute. Dies wird oft verkannt. Die Schweigepflicht bezieht sich nur auf Informationen über den Patienteneigentümer. Also sollten Sie alle Tierärzte in der Gegend und die Tierkörperbeseitigung anrufen und fragen, ob dort eine Stute euthanasiert oder abgeholt wurde.
                Es ist wenig sinnvoll theoretische Ausführungen zu machen. Ich müsste mir das alles schon ansehen, dafür ist der Sachverhalt zu wirr...!

Kommentar

• Müller-Klein
                  • 01.01.2000
                  • 162

Hallo !

Sie müssen sich langsam entscheiden, ob Sie etwas machen wollen, oder nicht. Ihnen steht noch der restliche Kaufpreis zu, sowie ggf. Schadensersatz für das Fohlen. Hier müsste ich mir die Vereinbarung ansehen, dies kann man nicht pauschal beantworten. In jedem Fall bringt es nichts, wenn Sie nicht handeln. Von allein wird Ihnen die Dame sicher nichts geben !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
                  4 Antworten
                  490 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Jule89
                  von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
                  7 Antworten