Pferdehaftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schimmelfan
    • 28.01.2015
    • 89

Pferdehaftpflichtversicherung

Hallo,
    wo habt Ihr Eure Pferde versichert? Gerne mit Preis und Leistung. Es geht um drei Reitpferde. Empfehlungen? Oder sogar Negativerfahrungen? Freu mich auf Euer Schwarmwissen.
    Zuletzt geändert von schimmelfan; 07.06.2020, 08:35.
  • Pferdi
    • 02.04.2019
    • 490

Ich habe letztens sehr viel abgefragt, da ich mehrere Pferde (Stuten) dazu gekauft hatte und neuerdings auch Fohlen habe :-) Ganz unterschiedlich. Bei vielen Pferden lohnt sich auch die Uelzener, da alle Fohlen, Absetzer bis 3j mitversichert sind. Einzeln ist die viel zu teuer finde ich.

Einzelne Reitpferde haben mehrere Bekannte hier
    Tierversicherungen vom Experten. Erstklassige Tarife der Pferdeversicherung sowie der Hundeversicherung und Katzenversicherung im Vergleich.

versichert und sind dort seit Jahren sehr zufrieden. Muss zugeben - ich kannte die Versicherung / Makler vorher gar nicht. Wird wohl von der Allianz gemacht je nach Tarif (der Exklusiv auf jeden Fall, ein anderer von der Uelzener etc. aber alles deutlich günstiger). Gut ist wohl, dass es bei Schäden an Mietsachen keine SB gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Kosten unter 100 € / Jahr inkl. allem sagte meine Bekannte mit dem teuersten Tarif.

Aufzuchtpferde gehen ganz gut über Maxpool / Phönix als Pferd ohne Reitrisiko. Kosten ca. 38 € pro Jahr.
    Wie gesagt, bei vielen Pferden bzw Fohlen und co mal die Uelzener anfragen. Ab 3 Pferde waren es dann nochmal glaub 10% Rabatt.
    Habe es dann wie MeEr gemacht und einen Makler gefragt. Der hat mir o.g. Dinge eigtl so bestätigt.
    Vlt haben andere ja noch andere Ideen und Erfahrungen?

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Wir haben die Pferde bei Bahlmann-Konzepte haftpflichtversichert. Stute mit Fohlen bis 3 Jahre ca 43€ im Jahr. Die Reitpferde laufen ebenfalls drüber. Ca. 85 euro im Jahr. Lief über den Makler K. Wittmann

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du gibst aber netto Preise an?
    • schimmelfan
      • 28.01.2015
      • 89

Das klingt ja schon mal gut. Vor allem, wenn die Fohlen mitversichert sind! Da werde ich mich mal durchlesen.

Kommentar

• Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Ja ei den o.g. Versicherungen sind sie auch wohl 3 Jahre inklusive. Man gibt einfach bei Geburt Bescheid :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
        4 Antworten
        488 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Jule89
        von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
        7 Antworten