Sattel gekauft über Internet, bezahlt aber nicht erhalten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Sattel gekauft über Internet, bezahlt aber nicht erhalten.

Guten Tag

Wir haben am Samstag einen Sattel über das Internet gekauft, und per online Banking bezahlt. Die Frau schrieb uns auch per Mail das dass Geld angekommen ist und sie den Sattel verschickt.

Ich bestehte auf die Sendungsnummer, dann meldete sie sich 2 Tage nicht. Ich schrieb dann von einer anderen E-Mail über die Anzeige die Frau an und fragte ob der Sattel noch zu verkaufen ist. Die Antwort war ja der Sattel sei noch zu verkaufen.

Ich machte dann mehr druck wo der Sattel bzw die Nummer bleibt aber sie reagierte nicht.

Eine Freundin von mir die seit kurzem in der Nähe wohnt ist dann zu der Frau gefahren und wollte den Sattel holen, ihr wurde aber nicht die Tür geöffnet, aber an der Sprechanlage wurde ihr noch mal gesagt das ich den Sattel bezahlt habe und sie ihn verschicken wolle.

Auch wurde meiner Freundin erzählt die Mutter die den Sattel verkauft sei nicht da und würde erst am nächsten Tag wieder da sein.
    Mir hat die Frau ca 1 Std vorher am Telefon gesagt sie sei nun zu Hause sie wäre im Stall gewesen. (Sie wusste nicht das sie mit mir, der Käuferin des Sattel redet)
    Sie machte sogar am Telefon einen Termin mit mir aus wann ich den Sattel besichtigen könnte.

Und an meine E-Mail Adresse über die der Kauf abgewickelt wurde schrieb sie mir das sie noch nicht dazu gekommen sei den Sattel zu verschicken da bei ihr eine Kollegin krank geworden wäre daher hätte sie einspringen müssen.

Ich habe eben mit der Polizei telefoniert und diese riet mir eine Anzeige zu machen. Allerdings hätten sie nicht die Berechtigung den Sattel da zu holen, das müsste ich nun über eine Zivielklage machen.

Dies möchte ich auch tun, nun würde ich aber gern wissen wie unsere Chancen stehen wenn es zur klage kommt den Fall zu gewinnen?

Wir haben die Mails wo eindeutig drin steht dass sie das Geld erhalten hat und das der Sattel somit nun unserer ist, zudem meine Freundin und ihren Kumpel als Zeuge denen sie das auch noch mal bestätigt hat.
    Und meine 2 E-Mail Adresse wo sie eindeutig einer ihr weiteren fremden Person den Sattel der schon längst verkauft ist verkaufen wollte.Und dann mich selber noch mal als Zeugin wegen dem Telefonat.

Beste Grüße Diamond

Ich hoffe sie können uns weiter helfen

Hatte ich auch schon...hab Anwalt eingeschaltet, und nach zwei Briefen war der Sattel da! Die ca 120€ Anwaltkosten musste ich zwar auslegen, konnte diese aber gegen sie geltend machen.
    Die Dame hat dann Privatinsolvenz eingereicht, ich hatte mich auf keinen Vergleich eingelassen....jetzt bekomme ich jeden Monat 1,31€ überwiesen...ich glaube, 96 Monate oder so ;-)

Kommentar

• Diamond
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.08.2012
      • 528

Okay super. Ich danke dir für deine Antwort! also ich hab der Dame nun auch Polizei und Anwalt angedroht und meine Freundin war ja auch da und ich hab der Dame gesagt das meine Freundin und Kumpel Zeuge machen. Nun auf ein mal hat sie heut zu dhl ein Paket gebracht. Naja abwarten ob er leer ist oder mein Sattel drin ist. Aber eines weiß ich sicher wenn der Bote das Paket bringt schau ich gleich rein und bitte ihn zu warten falls kein Sattel drin ist oder nun aus Wut beschädigt wurde, ich gleich ein Zeuge habe.

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 806

am samstag gekauft und gleich so einen rabatz?

Kommentar

• dalowi
          • 27.02.2008
          • 872

Der DHL-Bote muss da nicht darauf warten und auch nix bezeugen!

Kommentar

• Diamond
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.08.2012
            • 528

@ dalowi das er das nicht muss ist mir auch klar. Aber ich werde ihn drum bitten.

@ verhuelsdonk was heißt da gleich. Da sind paar Dinge gewesen die mich misstrauisch gemacht haben und wie man sieht zurecht!!!! Oder willst mir sagendie hat aus Spaß den schon bezahlten Sattel noch anderen angeboten?

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

oh oh keine gute geschichte....ich hoffe du bekommst deinen sattel.........freundin hatte auch mal im netz gekauft und dann geklagt....ihr geld ist sie für immer los....die tante sitzt zwar in haft ...mal wieder weil sie das bei zig anderen auch schon gemacht hat...und immer wieder.....
              hoffendlich hat sie den auch wirklich verschickt....nicht das es nacher heißt ist verloren gegangen....

Kommentar

Engelchen wie heisst die Dame ? Fängt Ihr Nachname mit T. an ?

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

die die den sattel gekauft hat mit H... die betr. muß ich fragen bei h....

Kommentar

• Zanzarina
                    • 15.03.2008
                    • 1079

also ich hab letzte Woche auch einen Sattel im Internet gekauft und darum gebeten vorab eine Kopie des Personalausweises zu bekommen. War nämlich auch ein bisschen nervös.
                    Hab ich bekommen und auch den Sattel.

Juhu es gibt auch ehrliche Menschen.

Kommentar

• Diamond
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.08.2012
                      • 528

Phuuu ich halb Glück gehabt, nach viel drohen und das auftauchen meiner Freundin bei der Frau hat etwas gebracht, der Sattel ist heute doch noch angekommen *freu*

Aber eines weiß ich, vorerst kaufe ich nix mehr über Kleinanzeigen

Vielen Dank an alle die ihre Meinung und Erfahrung hier gesagt haben!

Kommentar

• dalowi
                        • 27.02.2008
                        • 872

Glückwunsch!

Kommentar

• Diamond
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.08.2012
                          • 528

Danke

So Sattel wurde vom Sattler angesehen und alles ist okay, wir kamen ins Gespräch auch was mich der Sattel gekostet hat ( und da red ich jetzt mal nicht von meinen Nerven ^^ ) Er lachte nur und meinte na da wird sich die Frau nun aber in den Hintern beissen denn der Sattel ist mindestens das doppelte wenn nciht sogar 3 fache wert als das was ich bezahlt hab

Probe geritten bin ich auch schon und es fühlt sich gut an, Pferd zufrieden ich zufrieden und dazu noch mein Traumsattel

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Das klingt doch gut und Du hast Dich doch jetzt sicherlich auch schon entsprechend bei der Dame bedankt - richtig ?

Ich lerne daraus: wenn ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe, wird in Zukunft im Text stehen:
                            Ich bemühe mich um schnellstmöglichen Versand. Es kann aber aufgrund unplanbaren Gegebenheiten durchaus bis zu xxx Tage dauern, bis der Verkaufsgegenstand versendet wird. Eine entsprechende Nachricht werde ich dem Käufer zukommen lassen. Ggf. bei Fragen bitte vorher in Kontakt treten.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                              Das klingt doch gut und Du hast Dich doch jetzt sicherlich auch schon entsprechend bei der Dame bedankt - richtig ?

Ich lerne daraus: wenn ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe, wird in Zukunft im Text stehen:
                              Ich bemühe mich um schnellstmöglichen Versand. Es kann aber aufgrund unplanbaren Gegebenheiten durchaus bis zu xxx Tage dauern, bis der Verkaufsgegenstand versendet wird. Eine entsprechende Nachricht werde ich dem Käufer zukommen lassen. Ggf. bei Fragen bitte vorher in Kontakt treten.
                              Daumen hoch!

Kommentar

• Diamond
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 19.08.2012
                                • 528

@ Carolinen, ich hab ihr geschrieben das der Sattel angekommen ist und ja ich hab mich bedankt.

Trotzdem möchte ich noch mal betonen das ich nicht einfach mal so Wind gemacht hab weil mir langweilig war sondern wie auch oben schon steht weil der Sattel bezahlt war sie mir das auch in einer Mail bestätigt hatte dass das Geld da ist und nen Tag später schreib ich ihr von einer andern e mail Adresse und sie bietet ihn weiter an weil sie dachte das ich halt jemand anderes bin. Und selbst noch mal nen Tag später am Telefon bietet sie ihn an, aber mir auf meine Mail wo die Sendungsnummer bleibt konnte sie nicht antworten.

Wenn mir jemand so wie du es beschreibst sagt das es etwas dauern kann ist das total ok für mich und jeder kann mal Probleme haben und aus den Gründen nicht zur Post kommen. Aber Jemand mit absicht bescheissen und nur nach massiven Druck machen das Paket doch noch schicken finde ich echt traurig

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Ich denke, dass Dein schnelles Druckmachen Dir Dein Geld und den Sattel gerettet hat... Irgendwie wirst Du ja mißtrauisch geworden sein, sonst hättest Du nicht so schnell 'überprüft', ob sie den Sattel noch anbietet! Find ich sehr gut!
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Diamond
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.08.2012
                                    • 528

@ Syhra, danke Ich freue mich doch etwas darüber das auch mal Jemand gesagt hat das ich es richtig gemacht hab, ich will niemand jetzt beschuldigen oder zu nahe treten doch hatte ich schon bei em ein oder anderen Beitrag das Gefühl das manche mein handeln nicht gut fanden bzw übertrieben ... Aber wie Du schon geschrieben hast ich denke der frühe Druck hat etwas bewirkt, und es ist ja nicht so das ich einfach mal so Jemand in die Mangel nehme

Aber da sie sich sonst immer ca 5-10 Min nach einer Mail von mir gemledet hat und dann auf ein mal 1 Tag nicht mehr (gut da wurde ich noch nicht Misstrauisch) aber am nächsten Tag dann doch nach einer weiteren Mail von mir mit den Worten: Ihr Internet würde spinnen morgen kommt Jemand der es richtet daher könnte sie mir nicht die Sendungsnummer schicken aber auf der anderen Seite mir ja doch per Handy schreiben können das fand ich dann schon sehr komisch, und da ich schon oft genug gelernt hab "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" wurde ich daraufhin doch stuzig und so kam das raus.

Wie auch immer ich gestehe ehrlich ich bin froh das ich es so gemacht hab und würde es immer wieder so machen.
                                    Denn als ich ihren vollständigen Namen und Adresse dann doch mal raus bekommen hatte und etwas im Internet schaute kam noch einige Dinge an den Tag, da war sogar eine Kleinanzeige geschaltet worden (aber schon 2008) wegen der Frau die wurde da mit vollen Namen usw genannt das ihr ein Pony geliehen wurde und dann verschwunden ist. usw ... und wie sich später vom Reitverein rausfinden ließ hat sie auch da Schulden gehabt und flog deshalb vor jahren raus und die sagten mir auch das da noch etwas anderes Vorgefallen sei, also ich denke das mal Jemand richtig Stress gemacht hat tat der Frau ganz "gut"

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1907

Ich finde auch das du es richtig gemacht hast!
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Diamond
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 19.08.2012
                                        • 528

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
                                        4 Antworten
                                        488 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
                                        7 Antworten
                                        621 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Kassiopeia, 19.10.2023, 12:48
                                        26 Antworten
                                        914 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kassiopeia  
                                        Erstellt von pkef, 08.07.2023, 04:39
                                        4 Antworten
                                        952 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von jerry, 18.04.2023, 07:07
                                        13 Antworten
                                        908 Hits