Pächter wusseltweiter auf hof..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Ich kenn dieses Wechselbad der Gefühle ganz gut und kenne mittlerweile viele, bei denen das genauso läuft bzw. lief. Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder, Du erträgst das, oder eben nicht. In letzterem Fall gibt's dann verschiedene Möglichkeiten. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dein 'Schatz' zu der Sorte gehört, die sich irgendwann emanzipiert. Du hast mein aufrichtiges Beileid, aber ich meine, heraus zu hören, dass Du im Grunde genau weißt, woran Du bist, es nur noch nicht wahr haben willst. Man ist irgendwie nie in der Lage, objektiv Entscheidungen zu treffen, wenn Gefühle involviert sind....

Schwiegervater steht logischerweise auf der Seite seiner Frau. Er wäre auch schön blöd, wenn nicht, schließlich wäscht und kocht SIE für ihn, nicht DU! Abgesehen von dem ganzen Streß, den er sonst hätte;-)
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

@syrah ja hast recht eigentlich weiß ich es und sträube mich
      wenn er sich bemüht klammere ich mich an jeden Geste die Hoffnung das es eine Zukunft gibt!!
      Zudem wenn man seine Geschichte kennt entschuldigt das nicht das Verhalten aber erklärt einiges!!auch wenn es mir dadurch das Leben erschwert!!

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
        Bbin schon öfter mal ein paar Tage geflohen aber dann geht es kurz gut und er fällt in seine alten Muster Zurück..

Er bemüht sich möchte mich glücklich machen das weiß ich aber es ist nun mal auch seine Mutter.

Wegziehen würde gehen meine Eltern würden mir das haus meiner Großeltern vermieten.. Ist 45km von jetztigem Standort entfernt nur was soll er machen??
        Wo wie Arbeit finden alles nicht so einfach...Ich bin Arbeitunfähig deswegen ja auch froh über Hof da kann ich mir die (zwar viele) Arbeit einteilen so wie ich kann...
        Bin aber nicht unnützlich..

Und er ist im Prinzip schlimmer dran wie ich er sitzt zwischen den Stühlen...
        Angst wenn er sich für mich entscheidet das es nicht hält er wieder alleine ist
        dann sogar ohne Eltern weil die ihm nicht so schnell verzeihen werden das er hinter mir steht nicht hinter Ihnen
        Angst ganzalleine da zu stehen (wie damals nach Auszug Ex Frau) er ist nicht zu beneiden!!
        ...ausziehen hast Du ja schon probiert, geht nicht.

Gemeinsam Wegziehen bringt wie Du sagst noch viel mehr Schwierigkeiten, geht also auch nicht.

Bleiben zwei Möglichkeiten: weiter machen wie bisher - da mußt Du selber wissen, ob es geht oder nicht.

Oder die im Vergleich zu o. g. Möglichkeiten echte Kleinigkeit wie Schlösser auswechseln. Nen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert, das muß doch dann klar genug sein, daß Du die Schwiegermutter nicht im Haus haben willst... Und das wär doch schon mal was, wenn sie zumindest Deinen absoluten
        Privatbereich wie Wäschekorb und Schlafzimmer in Ruhe ließe!!!
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Wie sagte eine Freundin letztens so schön: Kennen wir alles.

Es gibt auch noch andere Höfe, und ernsthaft: 45 Kühe auf Anbindung ist bei weitem jenseits von Zeitgemäß und modern. Das kriegt man ja auch mit den Tierschutzauflagen nicht mehr unter einen Hut. Dann noch die Pacht... bekloppt.

Was hat die Kammer gesagt?

Und sonst mal unverbindlich über Hofwechsel reden, teuer Pacht bezahlen kann man auch anderswo, ohne daß man die Schwiegereltern am Hals hat. Höfe gibt es genug, man muß nur mal gucken. Die Kühe gehören ja wohl hoffentlich dem Schatz?
          Alternativ gibt es jede Menge Arbeit für gelernte Landwirte, dann muß man eben die eigenen Kühe abschaffen. Oder man behält noch ein paar Mutterkühe oder Rinder, damit die Ansprüche nicht verfallen.

Du glaubst gar nicht, wie viele Bauern "in den Sack gehauen haben" und mit Kind und Kegel vom Hof runter sind, weil es Theater mit den Alten gab.

Das Leben geht dann trotzdem weiter.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Wir hatten einmal solch einen Landwirt als Hausmeister angestellt. Würden wir bei Bedarf jederzeit wieder machen, weil der einfach viele kleine Handwerkliche Dinge leisten konnte. (Nur mal so als Idee - wenn das dann vielleicht auch nicht so sehr in Friesland gesucht wird)
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• dieindia
              • 10.05.2009
              • 1041

Hallo
              danke für eure antworten!!
              @max-und-moritz
              eigentlich ist schlösser austauschen eine kleinigkeit nur muss mein partner das auch wollen..
              darum schwierig für ihn suche ich ja nach gründen habe kein verständniss dafür ( seine eltern hatten den hof ja erschaffen hier gewohnt..ich müsse verständniss haben)
              also schwierig denke er hat auch angst vor reaktion eltern wenn die nicht mehr ins wohnhaus kommen sich dann dennen zu stellendsa zu erklären..
              @boleika2
              der stall haben wir so übernommen würden gerne was ändern nur muss man dafür erstmal genug kapital anschaffen..um umbauten zu finanzieren...
              Kammer war besetzt (wohl mehr mit stress) habe ne mail hin hoffe melden sich montag morgen gleich sonst versuch ich es!!
              mit den Kühen weiß ich nicht meine mit gepachtet...wie gesagt pachtvertarg gibt es im unserem haus nicht!!nur sein vater hat einen oder ich habe ich nicht zu gesicht bekommen( was ich aber hatte,weil er mir da "denke ich" schon vertraut..)

Hofwechsel...gedanke wert obwohl er immer sagt wenn er den hof aufgibt stirbt sien vater daran weil das lebenswerk seines vaters...(GRund warum auch andere arbeit weg ziehen so ein problem ist)
              und veränderungen machen ihm angst er verläßt nicht wirklich seine bahnen und dann für mich?? denke das schafft er nicht!!egal wei sehr er mich liebt!!

wäre evtl gut ihm mal den thead hier zu zeigen damit er emrkt dsa ich mich nicht NUR anstelle...es andere gibt die mich verstehen..

@carolinen
              stimmt er ist sehr vielseitig denke neuer job wäre möglich nur da wieder problem seine angst vor veränderungen neue wege..
              und problem er ist im herzen landwirt der kann noch so schlecht drauf sein setzte ihn auf den trecker und er ist glücklich (kennt ebstimmt jede die ne landwirt als partner hatte*lach*)
              ähnlich wie mir dann bei den pferden..

die idee Hofwechsel finde ich echt interssant gerade weil mein traum ja immer bisschen pension bzw jungaufzucht selber machen war..(wollt ich immer habe viel lehrgänge gemacht mich ständig fordgebildet dieser traum könnte dann evtl mit in erfüllung gehen..)
              habe den traum letztes jahr an angel gehängt weil hier niemand verständniss dafür hat dabei will ich doch damit nicht reich werden nur am leben bleiben..und habe genug realismuss um das ohne träumerei zu sehen..

boleika2 das ist ne idee mal sehen was er sagt wenn er wieder mit mir redet bin gestern geflohen in meine alte wohnung(anliege eltern darum noch am exestieren)

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

So ein Quatsch, daß der Alte kaputt geht, wenn der Hof in die Binsen geht.

Was ist denn, wenn dein Schatz nen Unfall hat oder krank wird, und er ist arbeitsunfähig? (Übrigens->Versicherung bzgl. Arbeitsunfähigkeit ist hoffentlich abgeschlossen? Gerade bei Landwirten ein MUSS!).
                Oft hat ja auch die ältere Generation den Hof schon von den Eltern übernommen, da sollte man ja meinen, daß die Schwiegereltern das Theater schon kennen, aber je älter die werden, desto schöner reden die sich die Vergangenheit, wie gesagt, kennen wir alles .

Laß den Schatz mal in die Land und Forst oder in ähnlich gelagerte landwirtschaftliche Blätter gucken, wie unendlich viele Stellenausschreibungen es als Herdenmanager oder sonstige landwirtschaftliche Arbeiter gibt, gerade auf Betrieben, die im Moment fleißig wachsen und aufstocken! Und da gibt es geregeltes Gehalt, ne gute Krankenversicherung UND Wochenende.

Ein Vetter meines Gatten ist vor einigen Jahren als Herdenmanager mit der Familie in den Osten gezogen, der hat nen Spitzenjob. (Auch da gab´s Theater mit den Alten, übrigens ).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
                4 Antworten
                501 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Jule89
                von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
                7 Antworten