Änderung bzw. Preiserhöhung Einstellervertrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rennpferd
    • 22.06.2009
    • 113

Änderung bzw. Preiserhöhung Einstellervertrag

Hallo,
    ich habe einen Einstellervertrag für meine beiden Pferden. Man kann den Vertrag mit oder ohne Reithallennutzung abschliesen - ist auch dementsprechen im Monat extra dafür zu zahlen. Für meinen Rentner, den ich nicht mehr reite, habe ich natürlich keine Reithallennutzung vereinabart. D.h. in meinen Vertrag ist der Preis für zwei Boxen und einmal Hallennutzungsgebühr vereinbart.
    Gestern abend bzw. nacht habe ich eine Sms vom Stallbesitzer bekommen, dass ich ab 01.01.2013 für meinen Rentner auch die Hallenbenutzung mit buchen und somit auch bezahlen muss. Eigentlich ist das doch eine Änderung bzw. eine Preiserhöhung oder doch eigentlich beides. In dem Vertrag steht ja doch auch: "Änderungen dieses Vertrages bedürfen in jedem Fall der Schriftform." Dafür reicht doch aber keine SMS aus, oder. Und eigentlich muss ich doch der Veränderung auch zustimmen und wenn ich der Änderung nicht zustimme, habe ich doch eigentlich auch ein Sonderkündigungsrecht? Im Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 2 Monaten vereinbart. Und da es in letzter Zeit immer wieder Ärger gegeben hat, möchte ich gerne so schnell wie möglich in einen anderen Stall.
  • Müller-Klein
    • 01.01.2000
    • 162

Hallo !

Ja, das begründet ein Sonderkündigungsrecht. Dies müssen Sie zeitnah ausüben ! Die Art und Weise der Mitteilung ist sicher nicht in Ordnung. Aber wollen Sie sich streiten ? Dann können Sie mit dem anderen Pferd wahrscheinlich auch direkt umziehen ! Ich würde das ganze umgehend regeln, außerordentlich und hilfsweise ordentlich kündigen und einen neuen Stall suchen. Solche Sachen ärgern doch nur !

Kommentar

• rennpferd
      • 22.06.2009
      • 113

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
      Im Vertrag steht eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf Monatsende. Wie sieht das mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Zum 01.01.2013 wird es etwas knapp einen neuen Stall zu finden. Kann ich dann zum 01.02.2012 kündigen? Und ich will wenn dann auch mit beiden Pferde gehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Jule89, 19.08.2024, 08:54
      4 Antworten
      489 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Jule89
      von Jule89

Erstellt von Browny, 14.10.2023, 15:21
      7 Antworten