Hochtragende Stute mit Equest entwurmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jule1983
    • 18.06.2010
    • 58

Hochtragende Stute mit Equest entwurmen

Ich habe dieses Jahr echt ein Wurmproblem und ich glaube das lag an einer toten Maus in der Trinkwanne !
    habe ja bei meinen Mini's schon ein Fohlen verloren und nun mach ich mir Sorgen,weil meine hochtragende zur Zeit auch stark abbaut.Habe alle mit Equest entwurmt und bin am überlegen,die hochtragende auch zu entwurmen obwohl ich damit bis zur Geburt warten wollte.
    Die Meinungen im Internet gehen irgendwie auseinander...d.
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Finger weg! Das steht sogar auf dem Packzettel! Das kriegt ne Tote Mais in der Wanne nicht hin.
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

das glaub ich auch nicht, das eine maus ein pferd verwurmen kann. da hast du anscheinend irgendwo ein anderes problem

wir haben jahrelang auch immer so "obligatorisch" entwurmt in der hoffnung wir machen es richtig. dieses jahr haben wir eine wurmprobe machen lassen und siehe da, nix an würmern, so weiß man wenigstens das es an würmen zum g.g. zeitpunkt nicht liegen kann
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Minkle
        • 22.04.2010
        • 191

Also Pferde können weder von toten noch von lebenden Mäusen Würmer bekommen....

Und Equest und sonstige Kombiwurmkuren kommen bei mir in gar kein Pferd mehr und schon gar nicht in tragende....

Kommentar

• jule1983
          • 18.06.2010
          • 58

Also meine andere Mini Stute hat vor 2 Wochen ihr Fohlen verloren,da es 3 Wochen zu früh dran war.Die hatte auch sehr stark abgebaut.Ich habe ein Blutbild machen lassen.Es war alles ok,aber sie hatte Parasiten.und das obwohl ich im Herbst und im Winter entwurmt hatte.Da hatte mir der TA auch geraten bis zum Abfohlen zu entwurmen und wenn ich entwurme unbedingt nur noch die Equimax oder Equest...denn die Würme und anderen Viecher werden wohl immer resistenter gegen die Kuren.Habe jetzt auch noch Equiworm zuhause rumliegen,aber die sollen wohl gar nichts mehr bringen.
          ohhhh ich bin so durcheinander wegen diese blöden Wurmgeschichte und habe echt bedenken,wenn die hochtragende noch mehr abbaut !!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Wenn du immer Equest nimmst, hast du bald garnichts mehr was hilft. Hier läuft jetzt ein Versuch mit selektiven Wurmkuren per Kotprobe.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1576

Auf keinen Fall hochträchtig entwurmen, sondern erst 2-3 Tage nach der Geburt und dann gezielt nach Kotprobenergebnis. Stattdessen mal die Fütterung umstellen und ein gutes Zuchtstutenfutter beifüttern.

Kommentar

• Munin
                PREMIUM-Mitglied
                • 11.07.2012
                • 181

Fütter Luzerne bei, da ist auch vieles drin, was ein tragende Stute gut gebrauchen kann.

Kommentar

• Valioso
                  • 26.02.2010
                  • 247

Da das Thema von Mai war gehe ich mal davon aus das die Stute das Fohlen schon auf natürlichem Weg "verloren" hat .......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                  15 Antworten
                  1.561 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Filomena, 10.05.2023, 20:35
                  3 Antworten