Lahmheit nach Herpes Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liahexe
    • 03.11.2011
    • 12

Lahmheit nach Herpes Impfung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vor 2 1/2 Wochen wurde unsere Stute gegen Herpes geimpft, Halsseite rechts.
    Seit dem hat sie eine leichte Lahmheit die sich auch mal "einläuft" vorne links.
    Ansonsten ist sie spritig wie immer.

Bei der letzten Herpes Impfung, wurde in die Brust geimpft, hatte sie über 2 Wochen eine starke Lahmheit und eine dicke Brust.

Nun bin ich dem Wahnsinn ziemlich nah. Was kann es sein? Impfschaden? Nebenwirkung?

Sie muß noch nachgeimpft werden.
  • Dickerchen
    • 20.10.2009
    • 470

Ist die Impfstelle am Hals hart? Wenn ja, könnte es sein, dass sie sich deshalb nicht nach links biegen kann, da dabei die rechte Seite gedehnt werden muss. Das kann dann natürlich zu Taktunreinheiten und Lahmheiten führen.
    Ansonsten gibt es gerade bei Herpes-Impfungen, insbesondere wenn es sich um eine Kombi-Impfung handelt, immer mal wieder Impfschäden. Deshalb sollte jeder den Nutzen und mögl. Schaden der Impfung für sich abwägen. Wenn du mal unter "Impfschaden durch Resequin" googelst, findest du einige Berichte.

Bei den von dir geschilderten Symptomen denke ich, dass es sich um eine lokale Reaktion an der Impfstelle handelt, die durch Massagen mit z.B. Traumeel behandelbar sind.

Deine Frage ist ja nun schon einige Wochen her. Ist inzwischen wieder alles o.k.?

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

@ Dickerchen

Nach meinen Informationen ist aktuell kein Resequin am Markt erhältlich, da vom Hersteller vom Markt genommen.

Erstmal abklären, welcher Impfstoff genommen wurde - am besten Rücksprache mit dem TA halten.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Sassy =)
        • 08.12.2008
        • 502

Der aktuelle Herpesimpfstoff heißt Prevaccinol.

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Bitte KEINE Massagen in einen tiefliegenden Impf- bzw. Spritzenabzess. Ggf. mit Quark oder Percutin o.ä. einschmieren.

Kommentar

• Dickerchen
            • 20.10.2009
            • 470

Na sowas! Und genau das musste ich auf Anweisung der Tierärztin 2 Wochen lang in genau solch einem Fall tun. Und es hat gut geholfen.

Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. Eine verhärtete Stelle am Hals durch das Spritzen ist nämlich nicht gleich ein Abzess. Ein Abzess ist es erst, wenn sich Eiter darin bildet. Das ist ein anderes Stadium, bei dem man natürlich nicht mehr dran herumdrücken (also auch nicht massieren) darf. Ein Abzess muss meistens vom Tierarzt geöffnet werden.

In obigem Fall ging es aber, wie ich es verstanden habe, "nur" um eine verhärtete Stelle. Und da ist meine Empfehlung bewährt und angebracht. Es versteht sich von selbst, dass das Einmassieren des Gels vorsichtig und sanft passiert. Ist doch wohl klar, dass man an einer schmerzhaften Stelle keinen großen Druck ausübt.
            Zuletzt geändert von Dickerchen; 20.06.2012, 12:55.

Kommentar

• Dickerchen
              • 20.10.2009
              • 470

[QUOTE=silas;1068829]@ Dickerchen

Nach meinen Informationen ist aktuell kein Resequin am Markt erhältlich, da vom Hersteller vom Markt genommen.

QUOTE]

Eigentlich wollte ich auch nicht unterstellen, dass in obigem Fall mit Resequin geimpft wurde, es diente mir nur als Beispiel, da viele der Bequemlichkeit halber diese Kombiimpfung nutzen. Entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Andere Herpesimpfungen gelten als verträglicher, doch auch hier gibt es Impfschäden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
              15 Antworten
              1.561 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Filomena, 10.05.2023, 20:35
              3 Antworten