Auch wenn ich gesteinigt werde - wie sieht gerade und die prognosztierte Lebensqualität für Tier und Mensch aus? Meine Empfehlung wäre dem ganzen ein würdiges Ende zu bereiten.
Ratlosigkeit
Einklappen
X
-
Sind die Schilddrüsenwerte mal bestimmt (TSH, TRAK, MAK, etc)? Ich weiß allerdings nicht, wie relevant das bei Pferden ist.
Arkade2403, ich stimme Dir zu, daß man ein Leiden nicht verlängern sollte. Aber ich kann die TE verstehen, daß sie eine Diagnose sucht. Dann ffallen die Konsequenzen manchmal leichter.
Lg Maren
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenfinde den Threat nicht mehr. Irgendwie musste ich spontan an lacridevelvets Stute denken. Waren da auch nicht ähnliche Symptome vorhanden?
@Napoleon In dem Fall war es auch die Leber und ist leider nicht gut ausgegangen.
Kommentar
-
-
Spontan sind auch mir Herpes und Borna eingefallen. Auch wenn man die Auffälligkeiten mit der Herpes/Borna-Seite im Internet abgleicht. Eine Impfung bringt da nichts. Ich habe gekauft, da war sie seit Absetzer immer Herpes halbjährlich durchgeimpft. Unser Titer lag bei 1:147. Sie hat Follikel auf dem Kehlkopf und hustet immer beim Antraben kurz ab. Alle anderen Symptome bei Deinem Pferd deuten doch stark auf Borna hin. Herpes und Borna treten oft zusammen auf.
Kommentar
-
-
Ganz schwer von außen. Ich würde mit DMSO infundieren. Wirkt entzündungshemmend, wird bei Atxie eingesetzt und ist sehr gewebsgängig. Infundieren finde ich immer gut auch für Leber und Niere, Aminin z.B. auch. Einige Kliniken machen das auch mit operierten Kolikern. Darmsanierung versuchen bzw. Dysbacteriose soweit wie möglich ausschließen. Chiropraktisch z.B. Mit CMRT Nerven prüfen. Tagebuch führen und Zeitlimits setzen.
Viel Erfolg.Auch Freizeitpferde sin Profis!
Kommentar
-
-
Ich hatte direkt Headshaken im Sinn, die Symptome können so vielschichtig sein.... Dann kam ich zur Stelle mit dem Nachbarpferd... Headshaken auch oft ausgelöst durch borna und borreliose.
Steinigt mich aber grade die herpes-influenza-kombi-impfe ist bei Besitzern vom Headshakern sehr verpönt.
Gilt teilweise als Auslöser.
Der Link von Tendra ist gold wert
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigenIch bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, daß Borreliose-Titer nicht immer feststellbar sind? Es wäre auch meine Idee gewesen, schon beim Durchlesen der ersten 7 Zeilen. Frag da doch mal den TA.
Viele Grüße, max-und-moritz
Ich würde trotz dieser "guten" Werte eine AntibiotikaKur gegen Borreliose machen. Gibt glaube ich nur ein bestimmtes Antibiotikum gegen dieser Erkrankung und schauen, ob es besser wird.
Kürzlich wieder ein Bericht einer Medizinsendung gesehen. Hier ging es einem Mann immer schlechter. Keiner konnte finden was er hat. Auch Borreliose wurde ausgeschlossen, doch alle Symthome sprachen dafür. Der Arzt testete nochmals und dann fand man Borreliose.
Kommentar
-
-
s@Maren: Danke!
Wir waren in der Uniklinik München. Waren damals aber auf das Magengeschwür versteift, was es ja leider (das wäre eine Diagnos die man behandeln kann) nicht war.
@diealtekitti: m.E. nach bringt das Antibiotikum nur was in der akuten Phase. In dem Stadium wo sich der Erreger festgesetzt hat, ist es anscheinden sogar kontraproduktiv. Mir geht diese Scheiss Zecke die ich bei Ihr vor 2 Jahren gefunden habe auch nicht mehr aus dem Kopf....
Die Blutwerte von vorletzter Woche sind alle gut und da ist leider auch kein Anhaltspunkt zu finden
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
456 Hits
1 Likes
|