Erfahrung mit XX Terra Salbe bei Equinem Sarkoid?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg!
    Es wäre ja toll, wenn es gegen die blöden Sarkoide endlich eine Impfung geben würde.
    Bitte unbedingt über den Verlauf berichten.

Wir haben damals mit Insol impfen lassen, das in einer Studie gute Erfolge gezeigt hatte, hat leider nichts gebracht.

Falls Du irgendwann doch vor der OP-Frage stehst, wäre mein Tipp, dann doch nochmal die Salbe in Erwägung zu ziehen. Ich persönlich würde nicht mehr operieren lassen.

Aber erstmal drücke ich natürlich beide Daumen für den Erfolg der Impfung!

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen weitergeben, auch wenn es hier mehr um die verschiedenen Salben ging.

ich habe Mitte Januar meinen Jungen mit CO2 Laser seine Sarkoide wegmachen lassen. Er hatte ja insgesamt 12 Stück und die 2 in der Gurtlage am Brustbein bzw. kurz hinter der Gurtlage, wurden immer aktiver.
      CO2 Laser läst lt. Beschreibung die Zellen quasi platzen. Es kann sehr genau gearbeitet werden (hat es auch gebraucht. Ein Sarkoid war genau vor dem Schlauch ) Es waren 2 Sitzungen a 2 h und 1,5 h in Standnarkose und lokaler Betäubung nötig.

Seitdem schmiere ich mit Aclicovir Salbe. Die Wunden heilen sehr schön zu. Bis jetzt sehe ich keine Rezidive. Bitte Daumen halten, dass es so bleibt.

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tante das ist interessant, magst du uns bitte weiter auf dem laufenden halten? Mein Junger hat auch ein Sarkoid, ich versuche es jetzt aber zuerst mal mit Thuja und irgendwelchen anderen Globuli (vom Tierarzt, aber Name vergessen), damit hab ich bei meinem anderen schon sehr gute Erfolge erzielt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
    10 Antworten
    644 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag janett
    von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
    15 Antworten
    1.850 Hits