Ich bin völlig fertig und habe bislang nur Pech gehabt.
Vorletztes Jahr haben meine beiden Mini's nicht aufgenommen und dieses Jahr habe ich schon die erste Totgeburt.Dabei wollte ich,weil ich so viel Spaß an den Kleinen habe,hobbymäßig züchten und bin wirklich am Überlegen,ob ich das noch möchte.
Heute Mittag bin ich wie immer raus und die Ponys auf die Wiesen zu lassen.
Da sah ich meine kleine Lady,ganz verdreckt und voller Mist und auf einmal viel dünner.Ich ahnte was...schnell in Stall...kein Fohlen da.Und da sah ich es!!
eine große Blase hing ihr hinten raus.Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen sollte.Schnell rief ich meinen TA der meinte NICHTS machen.Es waren nur 10 Min und kam mir vor wie eine Ewigkeit.Sie wollte sich immerwieder hinlegen und pressen und ich wusste einfach nicht was ich tun sollte!Dann war er endlich da!!Es war die Fruchtblase die ihr hinten raus hing.Als er die draußen hatte,holte er das Fohlen was wirklich ganz schön schwierig war.2 leute mussten die Stute festhalten und es war wirklich schrecklich
da lag es das kleine Fohlen...schon ganz fertig
!
Er meinte es hatte keine gestreckten Beine sondern angewinkelte,sie hätte es nicht alleine geschafft.
Ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht eher da war
.Gestern Abend habe ich keine Anzeichen bemerkt.Sie war sehr dünn geworden in den letzten Wochen,deswegen hatte ich noch ein Blutbild machen lassen.Dabei kam heraus das sie Parasiten hatte (trotz 3x entwurmen jedes Jahr,die letzte hatte ich allerdings wegen der hochschwangerschaft weggelassen).Mein TA meinte aber ich solle warten bis das Fohlen da ist.
Eigentlich hätte sie auch noch 2-3 Wochen gehabt.Ich stelle mir so viele Fragen und bin so traurig ,das das Fohlen keine Chance gehabt hat.Es war so ein schönes :'(.
Aber ich bin froh das es der Stute bislang ganz gut geht.Sie ist sehr erschöpft.Ich hoffe es kommt nicht noch was.Ich habe momentan immer nur Pech :'(

Vorletztes Jahr haben meine beiden Mini's nicht aufgenommen und dieses Jahr habe ich schon die erste Totgeburt.Dabei wollte ich,weil ich so viel Spaß an den Kleinen habe,hobbymäßig züchten und bin wirklich am Überlegen,ob ich das noch möchte.
Heute Mittag bin ich wie immer raus und die Ponys auf die Wiesen zu lassen.
Da sah ich meine kleine Lady,ganz verdreckt und voller Mist und auf einmal viel dünner.Ich ahnte was...schnell in Stall...kein Fohlen da.Und da sah ich es!!

Er meinte es hatte keine gestreckten Beine sondern angewinkelte,sie hätte es nicht alleine geschafft.
Ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht eher da war

Eigentlich hätte sie auch noch 2-3 Wochen gehabt.Ich stelle mir so viele Fragen und bin so traurig ,das das Fohlen keine Chance gehabt hat.Es war so ein schönes :'(.
Aber ich bin froh das es der Stute bislang ganz gut geht.Sie ist sehr erschöpft.Ich hoffe es kommt nicht noch was.Ich habe momentan immer nur Pech :'(
Kommentar