Hallo Ihr!
Zuerst: Tierärztin war da. Nicht das jemand denkt, ich tüftel so vor mich hin...
Also: Pferd hat vor ca. 3 Wochen etwas gehustet. Daraufhin mit dickerer Decke nach 2 Tage alles ok. Samstag morgen um 7 Nottierarzt: Pferd am hecheln, total aufgedunsen und aufgeschwemmt am ganzen Körper
eine einzige Leberwurst... laut TA ein Asthma-Anfall. Medikamente, damit sich der ganze Schmodder in den Bronchien löst. TA sagt, evtl war der Husten verschleppt, und der Anfall war einmalig, und das mein Pferd so aufgedunsen ist weil er schlecht Luft bekommt, also quasi "aufgebläht" ist. Am Sonntag gings meinem Pferd dann wieder super, kaum Husten, der Bauch aber immer noch mega dick. Mit TA telefoniert, Sachlage erklärt, meint aber das wäre nichts schlimmes wenn das Pferd gut atmet, es äppelt, frisst...halt alles tut was gesunde machen. Heute habe ich das Gefühl, als wenn der Bauch immer noch so dick ist!! Das kann doch nicht sein! Mein Pferd hat zwar zu viel auf den Rippen, aber die letzten 2 Wochen ist er schon auf Diät! Der Bauch hängt auch richtig nach unten! Wollte jetzt mal wissen ob einer von euch sowas schon mal gehabt hat. So ist mein Pferd aber wieder top fit. Medizin bekommt er natürlich noch, schätze mal das reicht noch ca 1,5 Wochen.
Zuerst: Tierärztin war da. Nicht das jemand denkt, ich tüftel so vor mich hin...
Also: Pferd hat vor ca. 3 Wochen etwas gehustet. Daraufhin mit dickerer Decke nach 2 Tage alles ok. Samstag morgen um 7 Nottierarzt: Pferd am hecheln, total aufgedunsen und aufgeschwemmt am ganzen Körper

Kommentar