Pferd ist aufgedunsen / hat einen mega dicken Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Pferd ist aufgedunsen / hat einen mega dicken Bauch

Hallo Ihr!

Zuerst: Tierärztin war da. Nicht das jemand denkt, ich tüftel so vor mich hin...

Also: Pferd hat vor ca. 3 Wochen etwas gehustet. Daraufhin mit dickerer Decke nach 2 Tage alles ok. Samstag morgen um 7 Nottierarzt: Pferd am hecheln, total aufgedunsen und aufgeschwemmt am ganzen Körper eine einzige Leberwurst... laut TA ein Asthma-Anfall. Medikamente, damit sich der ganze Schmodder in den Bronchien löst. TA sagt, evtl war der Husten verschleppt, und der Anfall war einmalig, und das mein Pferd so aufgedunsen ist weil er schlecht Luft bekommt, also quasi "aufgebläht" ist. Am Sonntag gings meinem Pferd dann wieder super, kaum Husten, der Bauch aber immer noch mega dick. Mit TA telefoniert, Sachlage erklärt, meint aber das wäre nichts schlimmes wenn das Pferd gut atmet, es äppelt, frisst...halt alles tut was gesunde machen. Heute habe ich das Gefühl, als wenn der Bauch immer noch so dick ist!! Das kann doch nicht sein! Mein Pferd hat zwar zu viel auf den Rippen, aber die letzten 2 Wochen ist er schon auf Diät! Der Bauch hängt auch richtig nach unten! Wollte jetzt mal wissen ob einer von euch sowas schon mal gehabt hat. So ist mein Pferd aber wieder top fit. Medizin bekommt er natürlich noch, schätze mal das reicht noch ca 1,5 Wochen.
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Hat man mal kontrolliert ob Flüssigkeit ine der Bauchhöhle ist - Ultraschall/Bauchpunktat?

Was ist mit dem Herz?

Gibt es eine Diagnose für das Lungenproblem - Bakterien/Viren/Allergie?

Wurde ein Blutbild gemacht? Leber- und Nierenwerte? Übergewicht kann ja auch beim Pferd eine Stoffwechselstörung sein?
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Nein. Alles nicht gemacht worden. Dann werd ich wohl noch mal den TA anrufen. Das sieht nämlich alles super seltsam aus...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von christel-air, 23.07.2024, 15:01
      4 Antworten
      455 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag lordmarshall  
      Erstellt von schlendrian, 15.06.2014, 15:39
      12 Antworten
      5.962 Hits