Manchmal schäme ich mich eigentlich ein Züchter zu sein,nicht für mich sondern für andere Züchterkollegen. Ich habe vor kurzen eine Stute in erbärmlichsten Zustand übernommen, direkt vom Züchter und Hengsthalter. Die Stute war ursprünglich für 7000.- Euro inseriert. Damit der Zustand nicht so auffällt, wurde sie in eine viel zu kleine Decke gezwengt. Da ihr Fell von Kot und Urin durchtränkt war, hatte sie ein fürchterliches Schmutzekzem. Die Kothaufen konnten laufen, Koliken waren an der Tagesordnung. Langsam anfüttern, mehrfach entwurmen, Vertrauen aufbauen, Wunden pflegen. Letzte Woche 3 x am Tropf und die Überlegung sie zu erlösen. Nun das härteste - die Stute ist auch noch tragend ?! Was sind das für Menschen ???
Brauche nun dringend Tips zur Darmsanierung und Aufbau, die Stute hat abwechseln Verstopfungen, Durchfall und Kotwasser, Zunahmen noch nicht wirklich sichtbar, trotz guter Fütterung. Zähne sind gemacht, Eigenbluttherapie usw., Bierhefe und Leinflocken gibts zum Kraftfutter bereits dazu, ebenso Heu satt.
Brauche nun dringend Tips zur Darmsanierung und Aufbau, die Stute hat abwechseln Verstopfungen, Durchfall und Kotwasser, Zunahmen noch nicht wirklich sichtbar, trotz guter Fütterung. Zähne sind gemacht, Eigenbluttherapie usw., Bierhefe und Leinflocken gibts zum Kraftfutter bereits dazu, ebenso Heu satt.
Kommentar