Kosten der Kastration beim Reitponyhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urigge
    • 05.03.2010
    • 28

Kosten der Kastration beim Reitponyhengst

Hallo,

kann mir jemand antworten, was die Kastration beim Ponyhengst kostet?

Zitat von urigge Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand antworten, was die Kastration beim Ponyhengst kostet?
    Die Tierärzte haben eine allgemeine Gebührenordnung,einfach mal nachfragen.
    Bei Barzahlung ohne Rechnung lassen die meisten TA mit sich reden.
    Von der Pferderasse wird der Preis wohl nicht abhängen,sondern eher von der tatsächlichen OP-Zeit und den eventuellen Nach-Kontrollen und Behandlungen. Manche Hengste werden stehend mit Sedierung kastriert,andere werden hingelegt,also je nach Aufwand.

Kommentar

• Walenzia
      • 09.01.2009
      • 111

Hallo,

wir haben für nen Hafi- und einen Sportpferdejährling jeweils ca. 150 Euro bezahlt. Liegend bei uns im Stall kastriert, Dauer ca. 1 Stunde pro Pferd (mit Hinlegen und Aufstehen).

Naja, ein bißchen kommt es auch auf das Gewicht/ Größe drauf an und zwar wegen der Narkose, die war auch das Teuerste an der ganzen Sache. Alles andere mußt du mit dem TA verhandeln. Frag mehrere TA, die Preise sind sehr unterschiedlich. Klinik ist um einiges teurer.

Nachbehandlungen waren nicht notwendig, bei uns.

LG Katrin
      VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Ob Pony oder Großpferd, das ist eigentlich egal. Denn der Aufwand ist der gleiche und ein paar ml mehr oder weniger Sedierung schlägt sich nicht auf den Preis nieder. 150 Euro, das ist ein normaler, günstiger Preis. Es geht auf jeden Fall teuer, 200 Euro und mehr. Ich weiß auch nicht, warum das bei den TÄ da so Unterschiede gibt. Nur ein Bsp.: eine Bekannte mußte ihr Pferd einschläfern lassen: Preisspanne 100 bis 300 (!) Euro.

Und bei den Preisunterschieden beim Kastrieren, geht es nicht darum, ob noch nachbehandelt werden muß - es handelt sich um "ganz" normale Katrationen ohne Komplikationen und Nachbehandlungen. Allerdings incl. Fahrkosten (die bewegen sich ja auch schon um die 30 Euro).

Kommentar

• Ponypower09

Da bin ich froh das mein Tierarzt um die Ecke wohnt und die Kastration meines 2 jährigen Shettyhengstes (2009) nur 70 € (mit Rechnung) gekostet hat. Hat er bei uns gemacht im Stall. Und wir hatten den kernigen Burschen hingelegt nach dem sedieren.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2011, 21:39.

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

bei uns nehmen 3 ta alle je 100e egal was für pferd und ohne rechnung !!! frag einfach nach das du bar zahlst und keine rechnung brauchst ...
            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

willst mir sagen du bist anders wenn dein pferd zb ne kolik hat und du so 50 zahlst statt mit rechnung 120... nur ein beispiel

Kommentar

• teuflischer engel
                • 26.03.2009
                • 503

muss ich das dazu? ich denke da sind wir alle gleich , und kaufen lieber den pferden was für ... aber egal

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                  bei uns nehmen 3 ta alle je 100e egal was für pferd und ohne rechnung !!! frag einfach nach das du bar zahlst und keine rechnung brauchst ...
                  @ teuflischer Engel: Du weisst aber schon, dass das hier ein öffentliches Forum ist, wo jeder mitlesen kann??
                  "ohne Rechnung und Barzahlung" hört sich für aussenstehende schon etwas nach "Schwarz-Arbeit" an...

... Wobei ich hier niemandem etwas unterstellen möchte!!

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

ja ist mir schon klar , hier steht aber weder wo ich genau wohne , noch welche ta´s ich meine

Kommentar

Seit Jahrzehnten habe ich mit Pferden zu tun.Ich hatte nie einen Hufschmied erlebt,der an Privatpferdehalter eine Rechnung geschickt hat.Tierärzte werden auch oft in bar bezahlt.Ich möchte beiden Berufsgruppen nicht unterstellen,daß sie sehr viel am Finanzamt vorbei schmuggeln.
                      Das sind ehrenwerte Berufe,im Gegensatz zu ....ja manche wissen welche ich meine.

Kommentar

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                        ja ist mir schon klar , hier steht aber weder wo ich genau wohne , noch welche ta´s ich meine
                        Du hast ein Photo von Dir und Deiner Familie eingestellt,und die Gegend wo Du wohnst.Die Welt ist klein !

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

aber wenn man davon ausgeht findet man überall was , und solange es bargeld gibt wird es diese probleme geben , aber letztendlich sind die "grössten verdiener " doch die schlimmsten

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

(Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
                            Tierärzte und ehrbare Handwerksmeister sind sicher nicht die großen Verdiener.Diese Leute arbeiten wirklich hart für ihr Einkommen.Und deren Mitarbeiter werden normal und wie richtige Mitarbeiter behandelt. Denen soll ein überdurchschnittliches Netto-Einkommen auch wirklich vergönnt sein,bekommen sie aber nicht !!!
                            Für Arbeit,ehrliche Arbeit, gab es in den letzten Jahren 2 oder 3 % mehr.Die Leute die von ihrem Kapital,ihrer Erbschaft leben,die hatten sich weit über 12 % Rendite zukommen lassen.
                            Morgen bekomme ich gewiss wieder Antworten,wegen dem Kom.....,wie schon ein paar mal.
                            Schade um unsere Gesellschaft,um "unsere" gemeinsame Kultur.
                            Und auch schade um so enorm viel Kräfte die da schlummern,denen aber nur eine angeblich"minderwertige"Teilhaberschaft vergönnt ist.

Es soll Leute geben ,hier in unserer freiheitlichen Demokratie,die zu einer Zwangsarbeit-zu einem Arbeitsdienst verpflichtet werden könnten,so als wenn sie kriminell wären.Nur aus dem Grund,weil sie Aufstocker sind.

Ganz liebe Grüße)

warum hast du das gelöscht? meine rede war auch nicht von tierärzten ....

Kommentar

• Fee072
                              • 13.01.2011
                              • 418

Schau mal hier http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Kommentar

• teuflischer engel
                                • 26.03.2009
                                • 503

ich weiss das es diese tabellen gibt , und auch die ta s entscheiden können ob sie den einfachen oder 3 fachen satz abrechnen

es gibt auch ta s die sehr vernünftige preise haben und andere wo einem übel von der rechnung wird ,

die letzteren antworten gingen aber mehr darum weil ich das thema BAR KASSE angeführt hatte und dann schnell das thema f-amt zu kam .
                                Zuletzt geändert von teuflischer engel; 31.01.2011, 20:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                18 Antworten
                                8.743 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                Erstellt von Oppenheim, 26.03.2020, 09:30
                                12 Antworten
                                2.568 Hits