Erhöhter Testosteronwert bei Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saint Louis
    • 22.06.2007
    • 15

Erhöhter Testosteronwert bei Stuten

Habe schon bei "Stuten und Anpaarungen" geschrieben, dass ich 2011 meine dann 10 jährige Stute gerne decken lassen möchte.

Das habe ich auch vor 3 Jahren versucht. Leider ohne Erfolg. Die Stute wurde damals von 3 verschiedenen Tierärzten mit 3 verschiedenen Hengsten von März bis Juni mit FS besamt, auch Nativsamen auf der Station Schockemoehle wurde versucht.

Nach Aussage der Tieräzte hat sie gut durchgerosst und ovuliert, am 18. Tag war jedoch keine Frucht festzustellen.

Eine Biopsie brachte kein Ergebnis, lediglich die Blutuntersuchung zeigte einen erhöhten Testosteronwert. Das hat mich nicht verwundert, denn die Stute ist dominant, Leitstute, benimmt sich manchmal hengstig, hat einen Hals, wie ein Kerl, und eine extrem tiefe "Stimme".

Während der Rosse zeigt sie jedoch eindeutiges Interesse am männlichen Geschlecht, rosst aber nicht so auffällig, wie andere Stuten, mit permanentem Blitzen, Flüssigkeitsabsonderungen etc.

Deshalb Frage an die Züchter und Tieräzte unter Euch: Ist dieser Testosteronwert ursächlich für das Nicht-Aufnehmen, kann man ihn behandeln, so dass eine Trächtigkeit wahrscheinlich wird oder sollte ich das Ganze lieber gleich vergessen.

Vielen Dank.
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1499

würd nicht auf geben stell sie doch zu einem hengst der im natursprung deckt.meine stute hatte das problem auch einmal da bildete sich gleichzeiotig zum folikel auf der anderen seite so ein gebilde das den testosteron wert ums 10fache erhöhte hab dann homöopathisdch behandelt und sie auch tragend gekriegt.hatte das problem dadurch das ich sie einmal zwecks scheinschwangerschaft und resorption angespritzt hab.solange sie auch nicht richtig rosst wirst du dir schwer tun.und das siehst du am ehesten wenn der hengst sie richtig abprobiert und sich auch decken läßt.

Kommentar

• Saint Louis
      • 22.06.2007
      • 15

Weißt Du noch, mit was Du homöopathisch behandelt hast? Von unserem Pony hätte sie sich dieses Jahr decken lassen. Das fand ich jedoch nicht wirklich prickelnd.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      379 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Conny2011
      von Conny2011

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
      18 Antworten