Wasser in der Gebmärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leni
    • 13.03.2010
    • 8

Wasser in der Gebmärmutter

Hallo,
    ich hab gerade vom Hofbesitzer auf dem meine Stute im Moment steht erfahren, dass der Tierarzt gestern beim Ultraschall gesehen hat, dass die Stute Wasser in der Gebärmutter hat. Da wir sie vor 5 Wochen ca. besamt haben, kam dies nun beim Nachuntersuchen per Ultraschall heraus. Gerosst hat sie auch wieder wurde mir eben mitgeteilt ...
    Da dies mein erstes Fohlen aus Ihr ( und allgemein) werden soll mache ich mir deswegen gerade große Sorgen. Der Tierarzt ist nicht erreichbar mit diesem ich Rücksprache halten soll wie wir nun vorgehen. Hat jemand damit erfahrungen?

ps. Entschuldigung für die wirren Wörter.. ich bin gerade etwas sehr ausser Fassung..
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1499

hatte auch eine stute die hatte flüssigkeit in der gebärmutter gehabt war aber laut tupferprobe sauber, wurde gespült dann gespritzt gedeckt und ist tragend

Kommentar

• Leni
      • 13.03.2010
      • 8

hab gerade mit meinem "alten" Tierarzt aus Bayern geredet (Züchtet auch) er meinte die Trächtigkeitswahrscheinlichkeit sinkt um 45 %? Stimmt das?
      Hat mich jetzt nicht gerade aufgebaut dies zu hören ...

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1499

kann ich nicht sagen denn die stute hat sofort aufgenommen.der ta hat gespült war nix scharfes( komm grad nicht auf den namen) und die spritze gegeben das sich die gebärmutter zusammenzieht und kurz drauf wurd sie sogar im natursprung gedeckt und war sofort tragend.is auch nochdazu eine ältere stute mit 15.für mich war das keine große sache mit der flüßigkeit. kommt natürlich auch darauf an ob die klar oder so grisselig ist. aber da kannst du über den tupfer schaun der muß halt sauber sein.

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 696

Vor der Besamung kann man Oxitocin spritzen, dann ist die Suppe raus. Würde evtl. noch tupfern, ob sie sauber ist. Unsere alter Merrie ist damit immer tragend geworden.
          Lg, jessy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
          4 Antworten
          379 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Conny2011
          von Conny2011

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08