Kastration Kosten 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadeleineW
    • 29.07.2021
    • 33

Kastration Kosten 2025

Ich muss fast jedes Jahr die eine oder andere Kastration durchführen lassen und kenne es sogar noch, dass dies für 80,- DM in der Box gemacht wurden (und da ist anekdotisch auch nicht mehr passiert).

Die letzten Preise, die ich angefragt habe, je nach Tierarzt und Klinik, lagen zwischen 550,- € und 1.600,- €. In Bayern soll es wohl noch für 450,- € gehen sagte mir eine Bekannte neulich.

Könntet Ihr einmal Eure Preise und Orte für Kastrationen durchgeben? Evtl. auch dann mit den Umständen, Stall, Klinik, Tage aufenthalt usw. Das wäre vielleicht interessant für viele.

• Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 410

Hallo MadeleineW,
    mein Kleiner wurde kürzlich gelegt. Er ist aktuell im Aufzuchtstall, 11 Zweijährige in seiner Gruppe. Gemacht wie folgt: Immer 2, die sich gut verstehen wurden an einem Tag gelegt. Danach kamen sie zusammen in den Krankenstall für eine Woche, dann wurden die nächsten 2 gelegt.
    Meine Rechnung ist noch nicht da, ich weiß von den anderen aber, dass es 510 Euro sind. Zusätzlich 100 Euro an den Stall, für die Nachbetreuung, die wirklich perfekt und zuverlässig war.

Von den 11 Pferden wurden 9 gelegt, das war von Anfang an so abgesprochen und vom Stall an alle so kommuniziert, dass nur Pferde aufgenommen werden, die auch kastriert werden.
    Bei den 2, die nicht gelegt wurden ist es so: Einer wurde jetzt doch plötzlich verkauft, der ist aber noch da. Ich vermute, dass er bald abgeholt wird.

Beim anderen hat sichs die Besitzerin auf einmal doch anders überlegt und das ist mal wieder der typische Fall: Sie traut sich zwar ihren Kleinen ausm Stall rausholen, dann stellt sie ihn auf den Putzplatz und da wird er dann mit Futter vollgestopft (damit er sich schon mal ans weitere gemästet werden gewöhnt vermutlich), aber sonst traut sie sich nix. Ausgerechnet die braucht einen Hengst. Also es ist wie es immer ist: Einer spinnt immer. Und wer weiß, vielleicht braucht sie ihn ja nicht zum Reiten, sondern zum Mästen..., zu fett ist er jetzt schon.

Aber zurück zum Thema: 610 Euro fürs Legen im Stall und alles sehr unkompliziert.

Kommentar

• Lilie_1991
      • 30.04.2015
      • 211

Habe letztes Jahr im August roundabout 600 Euro für eine bedeckte Kastration in der Klinik (NRW) bezahlt. Andere Kliniken im Umkreis hätten bis zu 1.200 € aufgerufen, vergleichen lohnt sich also absolut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      2 Antworten
      103 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Lilie_1991  
      Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
      18 Antworten
      8.752 Hits