Also heutewar der schmied da.Der meinte,gar nicht so schlimm,finde ich aber doch.Jetzt sind die hufe mega kurz.Zusätzlich füttere ich wieder ein spezial futter aus england,preis 72€ !Na ,mal schauen ob sich was ändert.
Ständig ausgefranste Vorgerhufe
Einklappen
X
-
Ggf. den Schmied wechseln? Bei meinem letzten Schmied lief mein Wallach nicht ohne Eisen, ein älterer Ponywallach meiner Eltern ging lahm und die eine Ponystute hatte oft kurze sehr empfindliche Hufe. Der neue Schmied hat mitlerweile alle 3 top im Griff... hat ca. 1/2 Jahr gedauert und er hat sich in der Zeit jedes Mal entschuldigt, dass es noch immer nicht richtig gut ist!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Ich hatte gehofft, dass du jetzt schreibst, dass es Fortschritte gibt! Aber das ist ja riesen Mist! Würd ich wirklich einen Wechsel in Erwägung ziehen... vielleicht kann hier ja jemand eine Empfehlung geben (je nachdem wo du herkommst)...
sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von florian g. Beitrag anzeigenhabe ich schon mal ohne erfolg versucht,plz 31xxxxaber vielleicht ist HIER oder HIER etwas dabei?! Ist auch echt schwer und soooo wichtig! Solang es möglich ist, werde ich auch bestimmt nicht mehr wechseln!! Er macht sich auch immer Gedanken, was er wie noch verbessern kann und fragt auch beim nächsten Besuc, obs Veränderungen (positiv/negativ) gab und ich zahl für Sonderwünsche nichts extra!
Kommentar
-
-
Schau mal hier http://www.naturhuf.com/html/nhc-profis.html viell. gibt es jemand in deiner Nähe
Kommentar
-
-
Zitat von florian g. Beitrag anzeigenMirabell:
danke für die adressen,aber die meisten sind zu weit weg!Die bei mir in der nähe nimmt keine neu kunden mehr an.Schadee... kenne aber in der Gegend auch niemanden...
Dann könnt ich dir nur noch einen Umzug zu uns hier vorschlagen- der Schmied ist suuuper...
Kommentar
-
-
Hast du denn mal bei Caro Liener , www.gesundehufe.com, nachgefragt. Die ist glaube ich gut. Und die fahren ja auch in einem größeren Umkreis herum. Der Unterschied zu einem Schnied ist auch, daß sie die Hufe ohne Beschläge in einen reitbaren Zustand versetzten.
Denn wenn dein Schmied schon zwei deiner Pferde zu kurz gemacht hat, ist das doch wohl auf Dauer echt nicht der Richtige. Es geht in deinem Fall ja auch nicht um Hufe kürzen sondern man muß sie ja nur durch raspeln und etwas Ausschneiden in die Balance bekommen. Ich mache bei unseren 7 Pferden seit Jahren die Hufe selber und bin damit total glücklich. Die laufen gut, sehen immer gut aus und müssen nie grosse Umstellungen mitmachen, weil ich sie ca. alle 4 Wochen mache.www.singer-schabracken.de
Kommentar
-
-
formula feet, atcom hufvital oder MM-S von medica vet hilft auf alle fälle um erstmal einen gesunden hufwachstum zu bekommen. MM-S ist wesentlich sparsamer als formula feet / atcom , man sieht aber bei allen mittel eine veränderung innerhalb 4 wochen ( wenn nicht schon früher)
ich würde dann einen gesunde hufpflege in angriff nehmen mit einen schmied der dich "unterstützt" - es hilft dir nichts wenn die hufe zu kurz sind und der HS eh schon genervt zu dir kommt
adressen von HS bekommst du über die FN z. B....
ein gutes raspeln sollte beim aufbau schon alle 4 wochen stattfinden
dann mal viel glück...Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 01.04.2023, 20:37
|
8 Antworten
407 Hits
0 Likes
|