Sprachlos ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Sprachlos ...

Angeregt durch den Strasser-Thread und das hierdurch ausgelöste Kopfschütteln, habe ich gestern Abend ein wenig herumrecherchiert und bin dabei im "Dunstkreis" der Frau Strasser auf eine "Akademie" mit dem hochtrabenden Namen "Academia Liberti" gestoßen.

Habe mir den Kram, den der Laden so propagiert, dann mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen - hätte ich lieber lassen sollen, mir ist immer noch übel.

Reiten ist grundsätzlich böse. Gut, das wissen wir, sonst würden wir es ja nicht machen.
    Aber dass Rehepferde Gras ad libitum und freien Zugang zu Obstbäumen benötigen, war mir neu.

Wer sich heute noch nicht aufgeregt hat, der folge diesen Links und lese ein wenig quer:

Academia Liberti. 5,409 likes · 34 talking about this. Deutsch – English – Français Training, Hufe/Hooves, Verhalten/Behavior, Freundschaft/Friendship

In meinen Augen sind die Fütterungsempfehlungen, die dort für Rehepferde ausgesprochen werden, hochgradig tierschutzrelevant.

Ich bin völlig sprachlos, mit was für einem Dünnpfiff sich Kohle machen lässt und werde jetzt den Rest des Tages damit verbringen, mein Kurskonzept mit Inhalten zu füllen und eine Homepage zu basteln. Wer sich einen der ersten Plätze sichern möchte, darf sich gerne schon per PN bei mir melden. Der Kurs heißt "Ganzheitliches Menstruieren im Mondschein auf Basis des freien Willens" und kostet nur 5000 Euro. Deal?
  • Sarah-Marie
    • 13.07.2009
    • 418

Ich habe gerade mal den Artikel über die natürliche Schiefe gelesen.
    Also sowas... Tatsächlich soll man nur mit dem Pferd befreundet sein ist das Fazit. Nur dann wenn das Pferd den freien Willen hat, darf man auf deinen Rücken Platz nehmen...
    Sehr wissenschaftlich. *Kopfschüttel*

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Geniale Aussage: 'Wenn man Zahnschmerzen hat, hört man doch auch nicht auf zu essen, wenn dann der Schmerz weg ist?'
      ...Also, ääähm, ....
      ...ich irgendwie schon...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Fassungslos -

Dann sind wir hier ja fast ausnahmslos (nehme ich mal an) böse Menschen - komisch das mein Pferd freiwillig zu mir gelaufen kommt wenn ich sie zum Arbeiten von der Koppel hole vermutlich hat sie irgendeinen Gendefekt...

Kommentar

• Fusseltier
          • 21.10.2009
          • 263

Interessante Masche. Man nehme ein paar Wildpferde, Teile von Studien und legt die so aus das sie das gewollte belegen und garniere das ganze mit etwas Esoterik.

Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

Ich hab da jetzt das krude Zeug auf FB gelesem, leider kann ich nicht antworten (kein Mitglied bei FB).

Ganz ehrlich: das nach Strasser ausgeschnittene Rehepferd damals 2006 hätte ich auch ohne Probleme auf die fetteste 1-Hektar-weide stellen können, der hätte sich nicht überfressen.

Vor lauter Schmerzen hat der kaum was angerührt, und ob die Weide
            1ha oder 10 Quadratmeter hatte war sowas von egal - der ging freiwillig keinen Schritt...

Vielleicht ist ja das der zwar fürchterliche, aber einfache Grund, warum die in der Academia auch Rehepferden jegliches Futter zur freien Verfügung stellen können??? Weil die vor lauter Schmerzen nix fressen?

Erst mit anderer Hufbehandlung und Eisen hat der wieder normal
            gefressen und hat sich wieder mehr als unbedingt nötig bewegt...

Viele Grüße, max-und-moritz
            Zuletzt geändert von max-und-moritz; 27.08.2015, 07:07.
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 01.04.2023, 20:37
            8 Antworten
            418 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Elfi
            von Elfi

Erstellt von Granni, 28.06.2010, 10:07
            34 Antworten