Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Kunststoffeisen gemacht habt?
Gibt es diese auch als Orthopädischen Beschlag?
Hintergrund:
Meine Araberstute ist mittlerweile 29 Jahre alt, noch fit und frech und wird auch noch regelmäßig ein wenig geritten. Sie verlangt es auch
Aber mit ihren Füßen ist sie mittlerweile schon ein wenig, ich nenn es mal "tüddelig" geworden. Sie zeigt sich nach mehrmaligen dusseligen Rutschen mit ihren Eisen an den jeweiligen Stellen sehr unsicher, will das dann schnell hinter sich bringen und was dann ist, brauch ich nicht zu sagen. Es ist noch nichts schlimmes passiert dabei, aber dazu soll es auch nicht kommen. Manchmal denk ich echt die wird immer bekloppter, fängt draußen tierisch an zu hampeln und zu blödeln (sie findet alles lustig :-) )auf asphaltieren Feldwegen und dann rutscht die auch.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung und bin auch evtl Kunststoffeisen gekommen!? Damit dürfte sich doch das Rutschen erledigt haben oder denke ich zu einfach?
Das Problem ist jedoch, dass sie vorne sowie hinten einen orthopädischen Beschlag trägt. Vorne verdickte Schenkel mit Lederplatten und hinten Eiereisen. Ist es überhaupt möglich dieses mit Kunststoff zu "bauen"?
Habt ihr Erfahrungen für mich?
Ich habe mal durch Zufall auf Facebook links gesehen von einem Schmied der so etwas anfertigt, jedoch finde ich den nicht mehr.
achja, wohne in NRW-Mönchengladbach
LG Martina
ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Kunststoffeisen gemacht habt?
Gibt es diese auch als Orthopädischen Beschlag?
Hintergrund:
Meine Araberstute ist mittlerweile 29 Jahre alt, noch fit und frech und wird auch noch regelmäßig ein wenig geritten. Sie verlangt es auch

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung und bin auch evtl Kunststoffeisen gekommen!? Damit dürfte sich doch das Rutschen erledigt haben oder denke ich zu einfach?
Das Problem ist jedoch, dass sie vorne sowie hinten einen orthopädischen Beschlag trägt. Vorne verdickte Schenkel mit Lederplatten und hinten Eiereisen. Ist es überhaupt möglich dieses mit Kunststoff zu "bauen"?
Habt ihr Erfahrungen für mich?
Ich habe mal durch Zufall auf Facebook links gesehen von einem Schmied der so etwas anfertigt, jedoch finde ich den nicht mehr.
achja, wohne in NRW-Mönchengladbach
LG Martina
Kommentar