Vielleicht hast du etwas falsch verstanden, aber keiner spricht von Honig und von füttern? Ich habe so immer Erfolg gehabt und nie Nebenwirkungen. Aber jeder muss selbst wissen was er ausprobieren will und was nicht. Viel Erfolg!
Wildes Fleisch Wunde die nicht heilt
Einklappen
X
-
Honig in die Wunde , hab´ich schon richtig verstanden !
Darum medihoney und kein normaler Honig, wegen der Sporen ( innerlich-Baby , äußerlich Wunde )
Bei chronischen Wunden greifen Bonner Mediziner auf ein altes Hausmittel zurück: Sie schmieren Honig drauf. Dies sei wirksamer als Antibiotika, die bei mu...
Sporenbildner u.a. Wundbrand
Und wenn NZ-Bienen am Manukastrauch naschen , nehmen sie auch deren Terpene , Phenole etc. auf . http://de.wikipedia.org/wiki/Methylglyoxal
bzw. werden aufgrund bestimmter Synthesen gebildet .Wasserstoffperoxid s.Honig allgemein .
Manukaöl wird als das "sanftere" Teebaumöl bezeichnet .
s.auch artverwandte Öle : Kanuka - , Eucalyptos - , Cajeput -Zuletzt geändert von Ramzes; 09.04.2012, 18:43.
Kommentar
-
-
Honig , Zucker , Morgenurin etc. , ...ja das zweite war von Dir !
Beim letzteren wenigstens den Mittelstrahl benutzen , wegen der Bakterien
Zuletzt geändert von Ramzes; 09.04.2012, 18:57.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenAls allererstes mal einen Abstrich machen lassen , Antibiogramm erstellen lassen ,
mit dem Tierarzt zusammen wildes Fleisch behandeln ,evtl. entsprechende Antibiotika ,
ACP ( Autologes Conditioniertes Plasma ) plus Wunddebridement z.B. mit Hydrogel ,
Hydrokolloide , Collagenauflage ( ähnl. der Behandlung Dekubitis Mensch ) .
Kommentar
-
-
Na ja, wenn für wildes Fleisch eine Dekubitus anlehnende Behandlung empfohlen wird....
Bei Dekubitus 1sten und 2ten Gerades gibt es bei mir nur noch Kartoffelstärke (Mondamin)....;-)
- natürlich erst nach vorangegangener Desinfektion.
Hat den jemand Erfahrungen zum ursprünglichen Thema mit kolloidalem Silber ?
Kommentar
-
-
Zitat von Polaris Beitrag anzeigenLangsam glaube ich Du hast einen kleinen Mann im Ohr ... Morgenurin...
Ich geb's auf!
Mittelstrahl ans Bein pinkelnzu lassen , am Abend vorher einen
Kasten Holsten-Knallt-Am-Dollsten hinstellen .
Nessi , es geht um wildes Fleisch UND schlecht heilende Wunde . s.zitierter Text Beitrag Come Prima.
Und Mondamin ist aus Maisstärke , Nessi.
Darum solltest Du lieber auf Elawox - Puder umsteigen . Bitte genau
durchlesen .
Kartoffelstärke hat eine typische Struktur.
Zuletzt geändert von Ramzes; 10.04.2012, 06:32.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenAls allererstes mal einen Abstrich machen lassen , Antibiogramm erstellen lassen ,
mit dem Tierarzt zusammen wildes Fleisch behandeln ,evtl. entsprechende Antibiotika ,
ACP ( Autologes Conditioniertes Plasma ) plus Wunddebridement z.B. mit Hydrogel ,
Hydrokolloide , Collagenauflage ( ähnl. der Behandlung Dekubitis Mensch ) .
Kommentar
-
-
Meine tragende Stute hatte sich am rechten Vorderbein arg verletzt. Die Wunde wurde genäht aber wie es so ist, hat sich wildes Fleisch gebildet. Dieses wurde nun zwei mal mit einem Ätzverband versorgt und nun sieht die Wunde sehr gut aus.
Das ist eine einfache, nicht teure aber sehr zuverlässige Methode gegen Wildes Fleisch. Alles andere wäre mir zu riskant gewesen.
Lg
Kommentar
-
-
Meine Erfahrung (Stute mit Fohlen bei Fuß): Wunde täglich mit richtig festem Wasserstrahl abspritzen, Lotagen flüssig auf das wilde Fleisch, antrocknen lassen, Lotagen-Gel drauf. Wenn´s jemand interessiert und nicht gruselt, ich hab auch Bildchen.Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Super erfahrungen habe ich mit blutegeln gemacht! Mein Pferd hatte eine riesige wunde an der hinterhand die über wochen nicht heilte - 1 woche nach der blutegeltherapie fing das bein an zu heilen!
Er hat fünf Augenpaare, zwei Mäuler mit je 240 spitzen Zähnen und er ernährt sich von Blut. Eine Beschreibung wie aus einem Horrorfilm - dennoch: In der M...
Manuka - Honig! wirkt "wunder"!
Zuletzt geändert von PrimaDonna; 10.04.2012, 15:05.
Kommentar
-
-
PrimaDonna , das hatten wir schon . Es fehlt jetzt noch die Madentherapie ,
interessant für den Fall ,wenn noch längere Zeit " virtuell " rumgedoktert wird
und es in der Tiefe anfängt zu brodeln .
Aber vielleicht wurde ja jetzt der Tierarzt/in zu Rate gezogen .
Kommentar
-
-
Wildes Fleisch bildet sich nicht explosionsartig. Es ist ein schleichender Prozess und wenn ich merke, dass die Wundheilung nicht voranschreitet und sich der Wundrand erhöht, hab ich die besten Erfolge mit Grünem Wasser erziehlt. Falls man den Moment aber nicht mitbekommt und sich schon einiges an wildem Fleisch gebildet hat, rate ich dringend den TA zu Rate zu ziehen. Das wilde Fleisch muss entfernt werden und das bitte vom Fachmann!Zuletzt geändert von Bohuslän; 11.04.2012, 18:36.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
|
4 Antworten
504 Hits
1 Likes
|