Hallo Leute,
mein Pferd hatte am Samstag ein angelaufenes Hinterbein. Leichte Lahmheit. Heute war der Doc zum schallen da und der Herr hat eine leichte Sehnenscheidenentzündung und Entzündung eines Fesselträgerastes. Gott sei Dank Fesselträger nicht kaputt. Aber schlimm genug
Entstanden durch Anschlagen an der Boxenwand. Schritt reiten ist nur möglich wenn man absolut Lebensmüde ist. Führen auch nur unter leichter Sedierung möglich. Nun frage ich mich natürlich wie ich das jetzt im Winter handhaben kann. Wir haben im Moment teilweise tagelang starken Regen, bis vor 4 Tagen extremen Frost mit etwas Schnee. Da ist rumspringen und weg rutschen ja vorprogramiert. Ich kann ihn ja auch kaum 3 Monate komplett sedieren. Wie ich ihn in der Box vom Boxenschlagen abhalten soll ist mir auch ein Rätsel, jetzt wo er nicht raus darf. Führanlage ist sicher nicht erlaubt mit Sehne denke ich oder was meint ihr? Weiß echt nicht wie ich das machen soll
mein Pferd hatte am Samstag ein angelaufenes Hinterbein. Leichte Lahmheit. Heute war der Doc zum schallen da und der Herr hat eine leichte Sehnenscheidenentzündung und Entzündung eines Fesselträgerastes. Gott sei Dank Fesselträger nicht kaputt. Aber schlimm genug

Kommentar