Irgendwie reißt dieses Jähr meine Pechsträhne nicht ab
! Letzte Woche sind mir die Pferde ausgebrochen! Ich hatte sie recht schnell wieder eingefangen und hab dann alle kontrolliert! Schien erst einmal alles ok zu sein! Am nächsten Tag stellte ich dann bei meinem Wallach ein geschwollenes Hinterbein fest! Bin dann gleich in die Klinik gefahren! Beim Vortraben konnte man eine minimale Auffälligkeit feststellen! Das Röntgen zeigte dann 3 gräuliche schmale "Bahnen" im Knochen. Es deutet auf 3 Bruchstellen im Griffelbein hin; allerdings ist die Knochenstruktur glatt, was den Arzt ein wenig wunderte, denn bei einem Bruch müsste sie ja angerauht sein. Er geht bei der Verletzung von einer Traumatisierung des Knochens aus Ich habe denn Phenylbutazon mitbekommen und ansonsten 3 Wochen "kleine Weidebox"! In 3 Wochen schauen wir, was sich entwickelt hat! Meine Frage ist jetzt, ob jemand so ein Knochenbild kennt? Wir haben zur Kontrolle sein anderes Bein geröntgt, aber da waren diese Schatten nicht vorhanden! Bin ein wenig ratlos! Das Bein war jetzt nach 2 Tagen schon wieder dünn! Momentan trägt der die BOT Bandagen! Wäre super, wenn ihr vielleicht mal Brainstorming machen könntet, ob Euch dazu etwas einfällt

Kommentar