Hallo Foris,
ich brauche mal ein Brainstorming für nächste Woche...
Mein Jährling hat eine Fistel aussen auf dem Sprunggelenkshöcker. Wir haben mit Kontrastmittel RX gemacht, um zu wissen, was uns erwartet und es ist nur oberflächlich. Allerdings genau tellerrund "über" den Knochen, genau unter der "Fellhaut". Also wollen wir dort die oberen Hautschichten wegnehmen, und die Wunde dann saubermachen und abheilen lassen.
Nun das Problem JAEHRLING
was DER alles mit Verbänden machen kann, ist Zirkus pur... keiner hält länger als 10 min.
Und da diese Wunde etwa 6 Monate zum Zuheilen brauchen wird, da wo sie ist, müssen wir nun was wirklich gutes finden.
** einfach an und ab zu machen ( neopren mit velcro ??)
** elastisch
** darf nicht drücken
** schmutzabweisend
und und und
so als erste Idee...
so etwas umzufunktionieren...???
Hat jemand Erfahrungen, Jungpferd feste Ideen ??
Ach ja... Hotti ist ein ruhiger Typ, rennt nicht viel rum, aber Verbände sind seine Schwäche--- grins
gruss
Geisha
ich brauche mal ein Brainstorming für nächste Woche...
Mein Jährling hat eine Fistel aussen auf dem Sprunggelenkshöcker. Wir haben mit Kontrastmittel RX gemacht, um zu wissen, was uns erwartet und es ist nur oberflächlich. Allerdings genau tellerrund "über" den Knochen, genau unter der "Fellhaut". Also wollen wir dort die oberen Hautschichten wegnehmen, und die Wunde dann saubermachen und abheilen lassen.
Nun das Problem JAEHRLING

Und da diese Wunde etwa 6 Monate zum Zuheilen brauchen wird, da wo sie ist, müssen wir nun was wirklich gutes finden.
** einfach an und ab zu machen ( neopren mit velcro ??)
** elastisch
** darf nicht drücken
** schmutzabweisend
und und und
so als erste Idee...
so etwas umzufunktionieren...???
Hat jemand Erfahrungen, Jungpferd feste Ideen ??
Ach ja... Hotti ist ein ruhiger Typ, rennt nicht viel rum, aber Verbände sind seine Schwäche--- grins
gruss
Geisha
Kommentar