Tierarzt-Empfehlungen
Einklappen
X
-
Zitat von moonlight Beitrag anzeigenIhr seid ja super, danke!
Kann jemand was zu Newmarket / Sue Dyson sagen?
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenDas muss eine irre Frau sein, die in der Lage ist, jeden Körperteil zu anästhesieren. Setzt sich laut meiner Tierärztin sogar selbst aufs Pferd um besser diagnostizieren zu können.
Kommentar
-
-
Unsere Stammklinik ist Dr. Bayer/Horstmann in Ludwigshafen. Die haben unser Pferd nach einem sehr schweren Bänderschaden wieder hinbekommen.
Außerdem versuchen sie das Ganze immer mit einem Minimum an Kosten für den Besitzer.
Unser letzer Fall: unsere Stute sprang Anfang Dezember so unglücklich in eine Schubkarre, dass sie sich den Muskel zwischen Knie und Sprunggelenk nahezu durchtrennt hat. Nach 2 Wochen Klinikaufenthalt konnten wir sie wieder holen - danach war einmal die Woche Verbandswechsel angesagt. Ich habe die schmutzigen Bandagen immer in die Hand gedrückt bekommen zum Waschen und wieder mitbringen - udn die Watte darunter wurde auch so oft wie möglich wieder recycelt. Das hätten sie nicht tun müssen. Fand ich aber ausgesprochen nett ...
Kommentar
-
-
weil der nicht reiten kann?! dr. no schon? ja die frage war ernst... warum soll ich einen (für mich sehr! fähigen TA) nicht fühlen lassen wo das problem sein kann? versteh ich grad nicht...der hufschmied vergleich hinkt da wohl ein wenig ... wobei eben auch nicht jeder TA reiten kann
Kommentar
-
-
@hike: Bei der Diagnose Spat mag ein Röntgengerät genügen.
Es gibt aber eben auch sehr komplizierte Fälle, bei denen der Tierarzt nicht mal weiß, ob er hinten oder vorne nachschauen soll.
Ich habe selber zwei Pferde erlebt, da hat man von unten nichts gesehen... man hat es nur gefühlt, dass ein Bein stärker belastet wurde. Beim einen wars ne Zahngeschichte, beim anderen ein unpassender Sattel.
Aber so wie es klang, steht bei Moonlight die Diagnose schon fest?
Kommentar
-
-
Das mag dann jeder so machen,wie er will. Für mich ein no go. Es gibt fähige Reiter/ innen, denen ich vertraue, dann ist das okay. Mein TA bleibt der TA und nicht der Bereiter. Nicht jeder Olympiateilnehmer kann jedes Pferd reiten. Aber dass ist offtopic.
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenDas hat doch nichts mit Beritt zu tun. Es ist Teil der diagnostischen ArbeitHerr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenGibt es dafür auch eine Position in der Gebührenordnung ?
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenDas mag dann jeder so machen,wie er will. Für mich ein no go. Es gibt fähige Reiter/ innen, denen ich vertraue, dann ist das okay. Mein TA bleibt der TA und nicht der Bereiter. Nicht jeder Olympiateilnehmer kann jedes Pferd reiten. Aber dass ist offtopic.
das ist halt der unterschied zw einem guten und einem sehr guten ta
ersterer nutzt alle hightechn diagnosemögl und stellt sie gerne in rechnung
zweiter kann auf fühlen,sehen und hören zurückgreifen - kostet wenig bis nix -
mir ist der 2. lieber;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|