So mein Kleiner kann nach Hause - Nach Feierabend fahr ich gleich druch nach Bargteheide und sammel ihn ein. ((-:
Chip- OP - Wo gut und günstig?
Einklappen
X
-
Fein, dann hast du ihn wieder voll im Griff.
Schlimm werden jetzt die nächsten zwei Wochen, wo er wahrscheinlich ganz stramm stehen muss, oder? Ich kann das gar nicht leiden...
Mit dem Knorpelschadne würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, deiner ist ja noch so jung!
Kommentar
-
-
Wollte mal wieder Berichten, also Louis erholt sich schnell - Das stehen ist schrecklich, für mich genau so wie für ihn, steht nun auch in einer Box mit Fenster und ein Spielplatz als Box. Morgen werden die Fäden gezogen und dann sind es nur noch 1,5 Wochen stehen. dann dürfen kontrolliert anfangen mit einer wöchentlichen Steigerung mit erst 5 Min. Schjritt, dann 10, Dann 15, danach leichte Trab arbeit dazu. Er hat am Soprunggelenk immer noch dieses Ei, jetzt relativ fest. meine Ta sagte dies sei Normal, dauert auch bis das Wasser raus ist.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
ja das kenne ich. die schwellung hatte meine auch aber die geht weg. bei uns war die allerdings klein und das war auch das einzige symptom das auf ein problem schließen ließ. aber nach ein paar wochen war die weg. wann genau weiß ich nicht mehr. aber nun ein halbes jahr nach der op ist alles wieder normal.
das stehen ist für mich auch immer das schlimmste. meine hatte glück und hatte eine box mit fenster wo immer alle vorbei gegangen sind und so hat sie immer aufmerksamkeit bekommen. dadurch wurde sie natürlich auch etwas verzogen aber sie hat die zeit gut verkraftet.
Kommentar
-
-
@Grenadier
erstmal danke für Deine Berichterstattung. Da unserem 3-Jährigen Wallach auch die OP bevorsteht und ich auch von der Tierklinik Bargteheide gehört habe, wollte ich Dich mal fragen, was das Ganze in Bartgeheide gekostet hat, nur damit ich einen Richtwert habe, da wir keine Versicherung haben. Bei Ihm müssen auch beide Sprunggelenke gemacht werden.
Kommentar
-
-
-
wow, wo hast du das denn machen lassen, ich habe nur 1300 bezahlt. und das sogar noch mit röntgentüv. und auch bei mir waren es chips in beiden sprunggelenken. nachbehandlung gab es keine, nur noch das fädenziehen. was wurde denn bei deinem so besonderes gemacht?
Kommentar
-
-
Ich war in Bargteheide - Meiner hatte einen zerbröselten Chip im Rechten Gelenk und einen normalen mittelgroßen im linken, dieser im Rechten hat leichte kratzer hinterlassen zudem war es nicht einfach die glaube 6 brösel dort raus zubekommen. Ich habe ihn von meine rTA Röntgen lassen, das waren 300€, dann war er ja nach de rKlinik zuhause, Verbandswechsel bzw. abnahme nachsorge 68 €, dann Fädenziehen und Nachsorge 55 €, dann Gelenksspritze zum Knorpelaufbau und nachuntersuchung in der Klinik 300 € und diese Knorpelspritz kommt noch einmal von meiner Haustierärtzin muss da mit 200 € rechnen.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@Grenadier ja wir sind schon durch mit der OP, trotzdem danke für deine Info. Ist alles super verlaufen. Im linken Sprunggelenk hatte er auch einen total verbröselten Chip, der auf rechts war ganz. Hat 1150 EUR gekostet und als Nachsorge sind bis jetzt nur die Kosten für das Fäden ziehen angefallen. Nun muss er nur noch die Boxenruhe durchhalten...
Kommentar
-
-
ja gut, da hätte ich sicher auch überlegt. meine stute hat nie gelahmt und hatte nur eine kleine galle an einem sprunggelenk. und die ging recht schnell wieder weg als der chip raus war. ich bin jetzt so etwas von froh das wir damals so schnell reagiert haben und auch das sie komplett durchgeröngt wurde. sonst hätte ich später noch mal ne op gehabt bei dem anderen gelenk. das war nämlich komplett symptomfrei.
Kommentar
-
-
Bei meinem war früher nichts zu sehen er stand 5 monate auf der Wiese hatte pause und 2 Wochen vorm abholen fiel mir die Galle auf und beim abholen war er lahm. die anderen Gelenke habe ichauch gleich mit röntgen lassen, weil wenn dann gleich alles. Die Galle hat er auf biden seiten nach wie vor nicht ...ist aber beschwerde frei und läuft gut....Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@ Grenadier Wie geht es denn Louis ? Hat er sich jetzt wieder gut erholt ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
214 Hits
0 Likes
|