Chip- OP - Wo gut und günstig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

hab interessahelaber mal nachgefragt und folgende antwort von der Uelzner erhalten:

meine frage zu:

....was sind denn dann bitte in den bedigungen" 3.8 Osteochondrosis dissecans?"

antwort:

.....das ist eine Umwandlung von Knorpel zu Knochen.

und die reinen CHIPS können zusätzlich versichert werden, bei 1 jahr wartezeit, einen zustzlichen preis weiß ich allerdings nicht
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• kuhstrophobie
      • 24.06.2002
      • 787

Bin verwirrt, was sind denn dann "reine Chips", die zusatzversichert werden können? Für OCD habe ich dies hier gefunden:

Chips, das sind teilweise von Knorpel überzogene kleine Knochenteilchen im Gelenk. Sie gehören neben anderen krankhaften Befunden, wie z.B. Knochenzysten im gelenknahen Knochengewebe, zum Erkrankungskomplex der sog. OCD (im Fachausdruck: Osteochondrosis dissecans).
      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Horsman
        • 10.06.2009
        • 524

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
        In Telgte soll es wirklich sehr gut gemacht werden.

Habe dort bislang nur gutes bzgl. Chip-OPs gehört... Ich habe ca. 1300,- € im Kopf inkl. Nachsorge und Medikamenten etc... Kann das sein?
        Nachbar hat gerade machen lassen. Rund 1700 Euro. Trotzdem 1. Adresse in Sachen Chip-OP.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

ich habe gerade meine stute wegen sprunggelenkchips in mühlen bei dr. genn operieren lassen. der TA da war sehr nett und die op ist gut gelaufen. kostenpunkt ohne mehrwertsteuer ca. 800 euro pro gelenk. jedes weitere gelenk plus 200 euro. und soweit ich das als laie beurteilen kann haben die gute arbeit geleistet.

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, habe gerade einen aktuell Fall. Mein 3,5 Jähriger Holsteiner hat in beiden Sprunggelnken OCDs ich hbae Louis vor 3 Jahren als Absetzter gekauft und auch da die OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Hatte auch schon mit denen telefoniert. OCDs sowie die dazugehörige Artoskopie ist versichert - Die dürfen nur telefonisch keine Deckungszusage machen. Es gibt aber seit April 2012 ein neues Bedingungswerk bei der Uelzener dort müssen die OCD OPs expliziet gegen MEhrbeitrag mit versichert werden.

Man muss halt immer in Vorkasse gehen und die Versicherung prüft dann die Rechnung, wenn dort z.B. nach dem 3 Satz der TGO abgerechnet wird, dies wird gekürzt, weil die Klinik OPs nur bis zum 2-Fachen Satz übernommen werden.

Ich werde mit meinem nach Bargteheide gehen. Meine TA hatte diese Klinik empfohlen, weil die die best6en sind - Nicht die günstigsten, aber das ist eigentlich zweitranging - Man möchte doch das das Pferd die bestemögliche Behandlung erhält und schnell wieder genesen kann.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit diesen OPs, Gensungszeit - Folgeerkrankungen oder ähnliches- Habe orderntlich Angst vor dieser OP - Denn ein Narkoserisiko besteht ja immer...
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Ich habe im März zwei Fesselgelenk- Chips bei Dr. Sill in Bargteheide raus operieren lassen. Vor zwei Wochen wurde das Fesselgelenk noch mal geröngt und das sieht toll aus. Mir konnte nämlich vorher keiner garantieren, dass an dem Gelenk nicht sofort eine Athrose entsteht.

Die sind sehr nett in Bargteheide im Umgang mit den Pferden, hatte meinen wegen einer ungeklärten Lahmheit jetzt nochmal zwei Tage dort und war wieder sehr zufrieden.

Du kannst auch immer anrufen, wenn du noch mal eine Frage hast, irgendwann am Tage rufen die Ärzte zurück

Vor der Narkose hatte ich auch Angst und mein Pferd hat auch richtig abgebaut dadurch, aber sie überstehen das schon! Ich habe aber das Glück, auch so dicht zu wohnen, dass ich immer vorbei kommen konnte...

Wie gesagt, die OP und die Genesung war toll, was meiner sich jetzt am gleichen Bein geholt hat, dass kann ich nicht sagen...

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Danke für Deine Rückmeldung - Wie lange ist Deiner insgesamtnach der Chip OP dageblieben? Ich wohne in Neumünster - Ist nun leider nicht direkt um die Ecke. Wenn ich so indiskret fragen darf, was hatte Dich die OP gekostet?
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Achso, die Klinik Bargteheide arbeitet glaube ich gerne mit der Uelzener Versicherung zusammen...

Ich habe insgesamt 1650 Euro bezahlt und mein Pferd stand von Dienstag bis Samstag vormittag in der Klinik.
                  Ich habe jetzt die Voruntersuchungen und die Röntgenbilder vom Preis abgezogen, ich war nämlich schon zur Lahmheitsdiagnose dort und Röntgenbilder aller Beine gab es leider nicht mehr.

Wie wichtig es zur Genesung meines PFerdes war, dass ich jeden Tag (außer der OP- Tag, da durfte ich nicht) dort war kann ich jetzt nicht genau beurteilen. Für mich war es jedenfalls besser...

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Danke für die schnelle Rückmeldung - Ich lass es jetzt alles auf mich zu kommen. Mal sehen wir haben gestern mit meiner TA Röntgenbilder gemacht, die liegen in Bargteheide schon vor. Mal sehen was mir Herr Dr. Sill Freitag sagen wid...
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

OP-Termin für Louis steht: 08.10.2012 Einstallung am 09.10.2012 ist dann die OP - Die Klinik Bargteheide rechnet direkt mit der Uelzener ab - Jetzt brauche viele gedrückte Daumen für die OP das mein Schatz die Narkose und alles gut übersteht ((-:
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Daumen werden gedrückt!

Das ist aber sehr angenehm wenn die direkt mit der Versicherung abrechnen! Ich bin auch bei der ue...

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Wenn das alles so Reibungslos abläuft mit der OP und der Versicherung, dann bin ich sehr froh das ich mich damals für die Uelzener entschieden habe. Arbeite selber in einer Schadenabteilung einer Versicherung (Assekuradeur) und wenn ich hier manchmal sehe wie lange manche Versicherer brauchen bis sie einen Schaden bearbeiten uiuiui - wir selber liegen bei 2-4 Tagen ca. bis die Post bearbeitet wird und sehen zu das alles über kurze Wege Reguliert wird, aber wir haben nicht überall Regulierungsvollmachten... Und vor allem wie kleinkariert man manchmal sein muss, da reicht ein verdrehtes wort und schwub wird gekürzt oder abgelehnt...
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Die sind eben professionell in Bargteheide.

Jedenfalls werde ich die Daumen drücken, wird schon schiefgehen!!!!!

Kommentar

• Mayall
                              • 11.10.2010
                              • 1160

Hallo grenadier
                              das tut mir ja leid mit Louis - gerade die Hermes D´Authieux Nachkommen sollen doch immer so guten Tüv haben - so ein Pech
                              Ich halte Euch ganz fest die Daumen - ich hatte vor Jahren eine Stute dort operieren lassen, außer die Verlademöglichkeit auf dem engen Parkplatz gab es nichts zu beanstanden.
                              Du bekommst dann auch einen Trainingsplan, wie lange er stehen (4-6 Wochen in der Regel muß etc.).
                              Müssen denn die Chips raus ?
                              Schreib mal wie es Euch ergangen ist !
                              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Ja er hat beide Sprunggelenke dick und wässrig und ist rechts lahm hinten. Also die müssen raus. Wenn die nicht müssten würde ich das Narkoserisiko nie eingehen. Naja mit dem Verladen klappt schon Louis geht alleine rauf und runter ((-: Ich Beriichte auf jeden Fall sobald wir die OP überstanden haben.

--> Danke fürs Daumen drücken ((-:
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1359

Parkplatz ist neu uns riesig! Sogar mit verladen Hilfe mit Gängen und verschiedenen Höhen!

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Die Verladehilfe ist echt toll, die musste ich vor zwei Wochen auch in Aspruch nehmen und das bei einem Pferd, der sich vorher immer ganz alleine verladen ließ (da sag noch einer, Pferde sind doof, die letzte Hängerfahrt war zur OP und danach ging er nicht mehr rauf...).

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Na Suuuper - Bin so stolz das meiner sich von absetzer an immer Problemlos verladen ließ zuletzt konnte ich ihn sogar alleine Verladen... Naja kann man ja wieder üben... Wichtige rist das die doofen Chips bald raus sind und er wieder Schmerzfrei laufen kann - Das Vertrauen n den Hänger kommt dann wieder ((-:
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

So OP hatte er Dienstag gut Überstanden - Links ist alles super, Rechts hat er 2 leichte und 1 tieferen KRatzer auf dem Knorpel - Abr alles noch okay. Nun hatte er etwas durchfall, der ganze stress und alles. Freitag Vormittag wird der Verband gewechselt und dann erfhare ich, ob er Freitag Abend oder irgendwann am WE nach Hause kann ...
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mondnacht
                                          • 01.12.2009
                                          • 2470

Toll, klingt doch super!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                          254 Antworten
                                          21.440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51
                                          14 Antworten
                                          2.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hui Buh
                                          von Hui Buh

Erstellt von Linu, 05.12.2023, 11:43
                                          38 Antworten
                                          2.440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Mia M., 26.01.2024, 05:04
                                          2 Antworten
                                          590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X