Dem fohlen geht es leider sehr schlecht. Die Klinik kriegt das Fieber leider auch nicht in den Griff. Hoffentlich geht das gut....
Fohlen lahm mit Fieber
Einklappen
X
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenDem fohlen geht es leider sehr schlecht. Die Klinik kriegt das Fieber leider auch nicht in den Griff. Hoffentlich geht das gut....
Fieber ist doch nicht immer schlecht.
Das Fohlen kämpft, das Fieber ist ein Zeichen dafür.
Oh man, das arme Ding.
OT:
Die Tochter einer Bekannten hatte eine Osteomyelitis, mit Fieber und stark geschwollenem Kiefer und Schlüsselbein.
Sie wollten beim zweiten Schub amputieren.
Bevor die Mutter das zu lies, "arbeiteten" sie mit kolloidalem Silber (hilft gegen Bakterien, Viren, Pilzen, auch einzellige Parasiten)
2 Jahre lang.
Vielleicht ein Versuch wert, falls die Schulmedizin nicht mehr weiter weis.
Daumen drück.
Kommentar
-
-
Diesen homöopathischen Tierarzt könntest du noch anrufen:
Mag. Gumhalter: 0043-3328-32758
Ist nicht immer erreichbar, ruft aber auf Nachrichten zurück.
LG Liesl (Gestüt Riegersburg, falls du eine "Referenz" erwähnen willst)
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenDem Fohlen geht's sehr schlecht. Das Fieber geht nicht runter. Und sie hat jetzt auch eine Schwellung im Sprunggelenk. Es wird vermutet, daß beide Hüftgelenke ebenfalls betroffen sind. Evtl. auch Abszesse im Rückenmark.
Hat jemand noch Tipps?
habe eben noch einmal in meinen schlauen Büchern nachgelesen.
Das Mittel der Wahl ist eine Antibiose mit Erythromycin und Rifampicin sowie Subtitution (i.V.) von Immunglobulinen.
Abszesse müssen weg, sind noch woanders welche (Rückenmark geht natürlich garnicht - wie will man die entfernen?); und gespült werden.
Ihr habt jetzt nur noch einen Strohhalm an den ihr Euch klammern könnt weil die Prognose - wenn es nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden besser wird - sehr schlecht ist.
AUWEIA Santica - das es so schlecht wird hätte ich nicht gedacht.Zuletzt geändert von ComePrima; 08.09.2011, 16:46.
Kommentar
-
-
Möchte nicht sagen, wo wir in der Klinik sind. Aber die tun wirklich viel. Heute abend ist Gott sei Dank das Fieber gesunken. Ein Hoffnungsschimmer????
Habe bereits alle Tipps an die Klinik (die ich auch per PN hinsichtlich anderer Antibiose) weitergegeben und mir auch ein homöopathische Zusatzbehandlung (die ICH bezahle und nicht der Besitzer) zusammengestellt - habe wild umher telefoniert mit diversen Tierheilpraktikern etc..
Kommentar
-
-
es gibt auch noch ein sehr gutes mittel gegen fohlenlähme aus der homöopathie vielleicht findest du einen thp der das noch im sortiment hat nennt sich staphylo-streptococcinum nos d 200 is eine sonode damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
hoffentlich schaffts der kleine wurm.
Kommentar
-
-
Dem Fohlen ging es gestern besser. Keine neuen Gelenkschwellungen und Fieber war auf 38,5°C runter. Wie es heute ist, weiß ich noch nicht.
@ no limit
Ich hatte mit diversen THP telefoniert und ebenfalls diesen Tipp bekommen. Die Nosoden sind im Mittel Echinacea comp. SN von Heel enthalten. Das bekommt sie jetzt als Eigenbluttherapie gespritzt.
Kommentar
-
-
Jucheee, seit Samstag kein Fieber mehr..... ob es an den homöopathischen Mitteln gelegen hat???? -
Wenn sie morgen auch kein Fieber mehr hat, dann werden sie das Antibiotikum absetzen.
Wermutstropfen: Das Fohlen ist hinten weiterhin schwer lahm. Sie vermuten, daß sich evtl. eine Verkapslung im Rückenmark bildet. Das wäre leider das Todesurteil.
Ich werde mich diesbezüglich weiter schlau machen. Myristica wäre hier wahrscheinlich das richtige Mittel = homöopathisches Messer.
Die bringen mich wahrscheinlich auch bald um in der Klinik.
Derzeit bekommt sie Notakehl, Belladonna und Echinaccea comp. SN.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
223 Hits
0 Likes
|