Santica, was würdest Du in dem Fall machen???
Fohlen lahm mit Fieber
Einklappen
X
-
Santica,
das tut mir sehr leid. Denke das sie eine septische Athritis hat/te. Ich weiß nicht ob es etwas bringt eine Osteomylitis 4 Wochen zu beobachten - der Knochen befindet sich in Auflösung und das kann eigentlich nicht mehr rückgängig gemacht werden. Drücke Euch dafür die Daumen und wünsche Euch viel Glück.
Den Fall den ich kenne wurde mit der humanen Lösung gelöst.
Kommentar
-
-
Ich hoffe sehr, dass die Besitzer der Kleinen eine Chance geben. Sie kämpft so tapfer!
Die Frage ist, ob sich die Osteomylitis durch Keime der Operation des Eiterherdes gebildet hat oder schon vorher da war. Wenn es durch die OP passiert ist, ist sie ja noch im Frühstadium, da sollte der Knochen sich hoffentlich noch nicht in Auflösung befnden. Ich denke die Tierärzte haben auf der Röntgenaufnahme mehr sehen können. Würden die keine Chance mehr sehen, werden sie sicherlich zum einschläfern raten, was dann acuh schweren Herzen getan werden sollte :-(
Aber egal was passieren wird, du hast wirklich alles in deiner Kraft stehende getan. Man kann wirklich froh sein, dass es Menschen wie dich gibt!!!
Kommentar
-
-
santica ich weis wie du dich fühlst. habe so eine ähnliche situation auch heuer hintermir mit einem kleinen mann der gekämpft hat bis zum schluß. ein ewiges auf und ab mit fieber. der kam zu mir mit gerade mal einer woche alt völlig unterernährt mutter wie sohn.ich hab über zwei monate gekämpft und doch verloren.es ging im am vortag noch so gut das er buckelnd auf der koppel lief, morgens mich noch anwieherte und eine stunde später lag er tot in der box wie wenn er friedlich eingeschlafen wäre.manchmal kann man tun und machen was man will und zieht leider doch den kürzeren.wünsche dir und dem kleinen erdenkind alles erdenklich gute.
Kommentar
-
-
Zitat von Athina Beitrag anzeigenIch hoffe sehr, dass die Besitzer der Kleinen eine Chance geben. Sie kämpft so tapfer!
Die Frage ist, ob sich die Osteomylitis durch Keime der Operation des Eiterherdes gebildet hat oder schon vorher da war. Wenn es durch die OP passiert ist, ist sie ja noch im Frühstadium, da sollte der Knochen sich hoffentlich noch nicht in Auflösung befnden. Ich denke die Tierärzte haben auf der Röntgenaufnahme mehr sehen können. Würden die keine Chance mehr sehen, werden sie sicherlich zum einschläfern raten, was dann acuh schweren Herzen getan werden sollte :-(
Aber egal was passieren wird, du hast wirklich alles in deiner Kraft stehende getan. Man kann wirklich froh sein, dass es Menschen wie dich gibt!!!
Genau das habe ich auch gedacht.
Kommentar
-
-
Och Mensch, Santica, das tut mir jetzt wirklich leidDu hast so für sie gekämpft und mitgelitten. Fühl dich gedrückt. Du hast wirklich alles nur menschenmögliche für sie getan. Mehr konntest du jetzt einfach nicht mehr machen. Mach dir keine Vorwürfe, denn du hast alles richtig gemacht. Wie schon mal gesagt: Ich hätte gerne so einen verantwortungsbewussten Menschen wie dich in meinem Stall, der sich so voller Hingabe und aufopfernd für die Pferde einsetzt, der sich auch mal in den Gegenwind stellt, auch wenn er noch so stark ins Gesicht weht. Hut ab vor deiner Courage.
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 01.11.2011, 10:07.
Kommentar
-
-
Heute morgen ist sieeingeschläfert worden. Ich war wirklich entsetzt, wie rapide sich ihr Gesundheitszustand in den letzten 10 Tagen verschlechtert hatte. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Haben sie auf einen Grasstreifen an der Klinik eingeschläfert - so ist sie wenigstens nochmal aufs Grün gekommen.
Die Mama habe ich direkt mit nachhause genommen. Jetzt wiehert sie die ganze Zeit. Die hat auch deutlich Federn gelassen, sieht sehr abgemagert aus. Dummerweise kann ich aber jetzt wegen der Milchproduktion kein entsprechendes Kraftfutter füttern. Hoffentlich passiert dem Fohlen nix, das sie in sich trägt.
Ich glaube, ich höre mit dem Züchten auf. Das ist nix mehr für meine Nerven.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
224 Hits
0 Likes
|