Zitat von wolke
Beitrag anzeigen
trockener Husten- hochtragende Stute.. HILFE!
Einklappen
X
-
Hallo! Hatte damals Sabol vom TA bekommen- nach einer knappen Woche war alles wieder ok, hatte Heu noch angefeuchtet und alles war bestens!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Thymian bitte nicht so viel geben, er regt die Kontraktion der Gebärmutter an.
Wieviel eine trächtige Stute davon verträgt weis ich auch nicht, trotzdem würde ich lieber auf andere Kräuter zurückgreifen.
Salbei ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Ich persönlich würde auf das ägyptische Schwarzkümmelöl zurückgreifen, das ist sogar bei Schwangerschaftsbeschwerden empfohlen.
Lg
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigensrry,
mir unverständlich wo das prob ist einen "tee" zuzubereiten ??
du wolltest doch tips für eine hochtragende stute mit husten haben
bin raus hier .....
toller Tip mit dem Thymian (vorsicht Ironie)
Gut das du aus dem Thema raus bist
Kommentar
-
-
@ Gina
jedes Lebewesen ist individuell, wo fängt bei dieser Stute der Begriff "große Menge" an?
Wenn ich schon weis, dass Thymian für schwangere nicht empfehlenswert ist, würde ich es nicht tun, egal in welchen Mengen.
Eigentlich hat mich mehr deine Reaktion auf eine Frage der Threaderstellerin gestört.
Es sind nicht alle so versiert im Zubereiten von Kräutermischungen, Teemixgetränken und Co.
Warum dann gleich so ungeduldig und ja, fast schon agressiv reagieren?
Du kennst dich offensichtlich gut aus, hast sicher schon öfter deine Tip´s abgegeben, die in den meisten Fällen bestimmt helfen und du bist es wahrscheinlich leid dich immer zu wiederholen.
Bedenke aber, dass nicht alles was du schreibst von jedem gelesen wird, also wenn du helfen möchtest dann tu es gern und mit bedacht oder lieber gar nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigenHallo! Habe ein großes Problem. Hatten noch nie Husten im Stall, vor einer Woche TA da, erzählt, dass in der Gegend alle husten...jetzt hat es meine hochtragende Stute (10 Tage vor Abfohltermin) auchund quält sich sehr damit . Sie kann nicht in Ruhe liegen und ist inzwischen total durch den Wind. Kein Ausfluss, kein Fieber, nur trockener Husten (steht in Abfohlbox im Offenstall, bekommt bestes Heu...). Bitte gebt mir einen schwangerenverträglichen Rat, wie ich ihren Husten dämpfen kann!!!!!
Ist es besser oder schlimmer geworden ?
Kommentar
-
-
Zitat von wolke Beitrag anzeigenIch hole es nochmal hoch. Meine Stute hat noch ca 60 Tage und hustet auch würde ihr gerne etwas geben Kräutersaft oder so kann mir da jemand weiter helfen?
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigen's wär schlimm wenn die Stute noch nicht gefohlt hätte... ich befrage meine Glaskugel...ja...ich kann ganz deutlich sehen daß das Fohlen da ist...und auch schon abgesetzt.
Ihr habt schon gesehen, daß der Thread bereits aus dem März ist?Eeeendlich !
Kommentar
-
-
... ähm: nur zum allg. Verständnis: (involviert gewesen bin mittelbar und unmittelbar beim Ursprungs-thread-Anlass)
---Die Stute hatte den Husten ursprünglich vom TA! Der Husten ist von Stall zu Ställchen gehoppelt ... Dann hat der TA ihn aus einem der anderen Ställe wo er vorher war mitgebracht und von dort weitergeschleppt bis zu uns.
---Mittlerweile ist das Fohlen tatsächlich da, abgesetzt und gesund+munter. Beweisfotos sind hoffentlich nicht notwendig, ich denke die bloße Aussage das es so ist ist ausreichend?!
---Wer ein Kraut zum Tee zubereiten hat, braucht heißes Wasser und ein Gefäß. Wer das Kraut nicht hat, braucht auch kein heißes Wasser - wer kein Gefäß hat, hat ein Problem - wer kein heißes Wasser hat, kann das Kraut auch unters Müsli o.ä. mischen! ;o)
---Wer sich zuviel aufregt, soll es mal mit Johanniskraut und Baldrian probieren (das eine akut, das andere resinatiös und prophylaktisch)
---Euch allen einen schönen Rutsch, und keine Fälle, auf alle Fälle einen sanften Aufschlag! Erfolgreiches Jahr 2012 ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
|
45 Antworten
33.121 Hits
0 Likes
|