COB - so nun gehören wir auch dazu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

b- vetsan kenn ich , das hol ich mir wieder -gute idee

co-fan: mir geht es grundsätzlich um so viele infos die ich bekommen kann , ob jetzt akut mit dem befund umzugehen oder auch in zukunft das pferdeleben so artgerecht und angenehmen zu machen

ich werden aber nicht auf biegen und brechen das leben erhalten ... nicht um jeden preis... und ja ich habe mich gegen eine spülung entschieden, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Warum solltest Du gesteinigt werden? Es ist Deine Entscheidung, die wirst Du mit gutem Grund so getroffen haben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du die Situation etwas "dramatisierst". Kann ich verstehen, ich war damals auch voll im Alarm-Modus. Das ist sicher kein Pillepalle Befund, aber auch kein zwingendes Todesurteil. Das zumindest weiß ich heute.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
        Warum solltest Du gesteinigt werden? Es ist Deine Entscheidung, die wirst Du mit gutem Grund so getroffen haben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du die Situation etwas "dramatisierst". Kann ich verstehen, ich war damals auch voll im Alarm-Modus. Das ist sicher kein Pillepalle Befund, aber auch kein zwingendes Todesurteil. Das zumindest weiß ich heute.
        oh ja DAS!! hast du richtig erkannt..... im moment sehe ich einfach rot und kann auch so richtig nicht damit umgehen... sehe wenn ich im stall bin jede noch so kleine auffälligkeit ....

und meine nerven liegen auch im keller

du hast das richtig erkannt... auch der TA meint.... halb so schlimm ... es leben viele damit
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          oh ja DAS!! hast du richtig erkannt..... im moment sehe ich einfach rot und kann auch so richtig nicht damit umgehen... sehe wenn ich im stall bin jede noch so kleine auffälligkeit ....

und meine nerven liegen auch im keller

du hast das richtig erkannt... auch der TA meint.... halb so schlimm ... es leben viele damit
          Es ist zwar schon weit über 10 Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut an dieses Gefühl erinnern. Deshalb fühle ich da auch wirklich mit Dir. Alleine der Frust zu wissen, dass es nicht so weit hätte kommen müssen zehrt sehr an den Nerven.

Ich wurde auch erst mit der Zeit entspannter. Ich habe lange Zeit vergeblich versucht, gerade auf dem Pferd zu sitzen (ohne Quatsch) - ich hatte immer eine Tendenz nach vorne, um zu hören wie es aussieht. Irgendwann habe ich verstanden, dass ich da schon "weisse Mäuse gehört" habe.

Diese Lektion richtig gelernt habe ich erst ca 3 Jahre später, als mein 2tes Pferd mit Koliken angefangen hat (2 Jahre später hat er es mit dem Leben bezahlt) - denn da war mal richtig Alarm angesagt. Eine falsche oder zu späte Entscheidung hatte da viel weitreichendere Folgen fürs Pferd. Der Druck und die Verantwortung, die ich da getragen habe, war noch mal um einiges größer.

Heute weiß ich, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn man schnell aus dem chaotischen Alarm-Modus in einen vernünftigen Wach-Modus kommt. Fakt ist: die Chance, dass ein Pferd mit dieser Diagnose noch ein gutes Leben führen kann, stehen gut. Der Frust über vergangene Fehler oder verpasste Chancen ist sinnlos, daraus lernen was man zukünftig besser machen kann ist gut, aber dann so schnell wie möglich nach vorne schauen. Denn Dein Pferd braucht Dich bei klarem Verstand, damit es weiter gehen kann.

Kopf hoch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
          45 Antworten
          32.896 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag MeEr
          von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27