Chronischer Husten und immer wieder mal allergischer Schock :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aragon
    • 15.05.2008
    • 338

Chronischer Husten und immer wieder mal allergischer Schock :-(

Eine Freundin hat einen Wallach der chronisch hustet und in letzter Zeit (3/4 Jahr) immer wieder mal am Kopf ganz dick wird und keine Luft mehr bekommt. Das einzige was hilft ist Cortison. Nach der Spritze geht es ihm innerhalb von Minuten wieder gut. Einen gemeinsamen Nenner haben wir noch nicht gefunden. Es passiert auf der Weide und nun wars es ganz schlimm im Offenstall mit Sandboden und Heu. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Gibt es dafür Hilfe? Ansonsten hat er schon alles bekommen wie Akupunktur, Osteo, Kräuter, Bioresonanz, etc.....
    Ich würde mich über Tips freuen!
  • DesireeCaroline
    • 03.06.2012
    • 613

Habt ihr schonmal an einen allergietest gedacht? Meiner hatte auch immer Probleme mit Husten haben erst alles versucht bis mein tierarzt mich gefragt hat ob wir nicht mal einem allergietest machen sollten. Er hatte einige hohe Werte und wir haben anschließend eine Desensibilisierung gemacht und es ist jetzt alles top.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Billie Jean
      • 26.06.2010
      • 496

Meine Stute ist auch staubempfindlich, seit sie sich 3jährig mal so einen komischen Virus in der Reitanlage eingefangen hat.
      Das einzige was hilft ist Haltungsänderung!!!
      Bei mir gabs nur noch Späne, getauchtes Heu und inhalieren ( vor und nach dem Reiten)
      Die Impfung ziehe ich inzwischen auseinander ( erst Influenza und wenns dran ist Tetanus, 2 Wochen später Herpes).
      In der akuten Phase hab ich ACC mit Kochsalzlösung vernebelt, später nur noch Kochsalz.
      Nach einem halben Jahr, wo Stute immer mal angeschlagen hat, haben wir es echt in den Griff bekommen

Heute steht sie immer noch auf Leinstroh, bekommt aber wieder Futterstroh.
      Das Heu bekommt sie inzwischen aus einem selbst gebauten Heubedampfer.
      Zum Fellwechsel gebe ich prophylaktisch flüssige Hustenkräuter und B- Vetsan.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Wir haben für unseren Huster ein ähnliches Programm wie Billie Jean: Leinstroh, Heu wird im Haygain bedampft, Kraftfutter wird mit wässrig aufgekochtem Leinsamen eingeschleimt, ... Inhallieren mussten wir schon länger nicht mehr.

er läuft gut im Augenblick ��✌️

Kommentar

• Aragon
          • 15.05.2008
          • 338

Vielen Dank! Ich gebe das mal weiter. Irgendie muss man dem armen Kerl doch helfen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
          45 Antworten
          33.237 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag MeEr
          von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
          7 Antworten