Auf ein mal wieder Eitergeruch aus der Nase...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Auf ein mal wieder Eitergeruch aus der Nase...

Hallo

Vor einigen Monaten hatte Stute aus der rechten Nüster sehr arg nach Eiter gerochen daraufhin wurde ein TA geholt er untersuchte sie machte Bilder vom Kopf aber nichts war zu finden eine Entzündung im Kiefer oder Nasenkanal. Sie bekam 3 Fläschchen Antibiotika, alle 2 Tage 10ml gespritzt.So bei der 3 Flasche war klar das sie nicht mehr bekommen kann und wir in die Klinik fahren müssen wenn es nicht ganz weg ist. Aber dann war zum Glück doch alles weg vom Geruch her.

So das ist nun auch 2 Monate oder sogar länger schon her, nun auf ein mal riecht sie doch wieder leicht danach aus der Nüster aber nur wieder die eine Seite.

Habt ihr Ideen was das sein könnte?

Wie gesagt Bilder wurden gemacht, Zähne wurden geschaut alles ok keine Entzündungen. Stute ist so auch fit frisst normal , jeden Tag Koppel , ihre Leistungsbereitschaft ist immer noch grenzenlos, wenn man es nicht riecht denkt man nicht das sie etwas hat auch das Fell hat Glanz .

Diamond
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Mein Tipp:
    Sofort in die Klinik. Hatte meine 5 jähr. letztes Jahr auch. Auf Röntgenbild war nichts zu sehen. Deshalb Klinik. Dort ein CT gemacht und festgestellt, daß sie eine Zahnwurzelvereiterung mit Nebenhöhlenvereiterung hatte. Überlebenschance 50%. Nach 2 OP`s ist meine kleine nun wieder voll fit. Aber es war Rettung in letzter Minute. Weil der Eiter die Nebenhöhlen und die Schädelknochen kaputt frisst und sich bis ins Gehirn hocharbeiten kann .Bei meiner Stute waren vorher auch keine weiteren Anzeichen zu erkennen. Sie frass normal, ließ sich gut reiten, hustete nicht und war im Allgemeinzustand völlig in Ordnung. Deshalb kam diese schockierende Diagnose völlig unerwartet.

Kommentar

• Diamond
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.08.2012
      • 528

Robin, das hört sich ja echt nicht gut an Freut mich das deine Maus wieder gesund ist! Ja ich bin auch grade schon dabei eine Klinik bei uns zu suchen , ich hab zwar eine die grade mal 30 km weg ist aber der Ruf ist alles andere als gut von denen :/ Hoffe nur das es bei uns nicht so schlimm ist da die Stute schon 18Jahre ist.

Danke für deinen schnellen Beitrag !

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Habe sehr gute Erfahrungen in der Schwarzwaldklinik. Allerdings orthopädisch.

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Ich würde dringend zu einer Luftsack-Endoskopie raten. Aus welcher Ecke kommst Du denn. Dann kann Dir vielleicht noch jemand einen Tipp zu einer entsprechenden Klinik geben.

Kommentar

• Diamond
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.08.2012
            • 528

Rothenburg ob der Tauber ist in der nähe von uns (Bayern) Das wäre sehr nett wenn ihr noch Tipps habt!

Kommentar

• Diamond
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.08.2012
              • 528

So die Stute kam heute in die Klinik... Befund: Pilz in der Nase durch einen Fremdkörper (die Vermutung vom TA) er meinte das er nicht denkt das es ein Tumor sei, ich hoffe es sehr das es keiner ist. Was aber ungewöhnlich sie meinte er das sie keinerlei Ausfluss habe , tja die Frage ist nur ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Die nächsten Tage werden zeigen was aus ihr wird da er meinte das er das alle 2 Tage schritt für schritt entfernen muss

Ich hoffe so sehr das sie wieder wird

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

wir hatten mal so was ähnliches, da hatte ein zweijähriger sich ein stück holz in die zunge gerammt. das konnte man auf dem röntgenbild nicht sehen und es war ein riesen akt bis man die ursache fand.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Bei uns war der Eiter granuliert und musste sich erst mal verflüssigen. Es kam von Zahn. Der wurde operiert und alles ist wieder gut
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Diamond
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 19.08.2012
                    • 528

Ich hoffe auch das alles wieder gut wird, bei ihr ist es definitiv nicht vom Zahn , das dachte ich auch erst und fragte den Doc aber er meinte das es auf keinen Fall davon sein kann und hat auch noch mal Röntgen Bilder gemacht gehabt um es wirklich ausschließen zu können. ich hoffe das ich heute um 15 Uhr schlauer bin er will heute Vormittag die erste Behandlung machen und ich solle da dann anrufen .. ich bin schon sehr aufgeregt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
                    45 Antworten
                    33.090 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag MeEr
                    von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
                    7 Antworten