Husten - aber nichts feststellbar?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Husten - aber nichts feststellbar?

Hallo miteinander,

nachdem mein Pferd seit etwa 3 Wochen beim antraben (nicht immer, vielleicht jedes 2. Mal) etwa ein bis zwei Mal abhustet (was er seither NIE getan hat), die gegebenen Kräuter nicht angeschlagen haben, hab ich sicherheitshalber den TA geholt.

TA konnte nichts feststellen, Hustenreflex (?) konnte nicht ausgelöst werden. Alles okay. Vielleicht gaaaaaanz minimal rauhes Geräusch auf der Lunge.

Super, hilft mir nicht so ganz weiter! Pferd bekommt nun Hustensaft - und ich hoffe, dass das hilft. Im Stall hustet sonst kein Pferd, lediglich sein Koppelkumpel der identische Symptome hat (steht aber in anderem Stalltrakt), und der von der Besi homöopatisch oder mit wasauchimmer (Zeug das ich nicht in mein Pferd reinschütten würde ) behandelt wird.

Ich finde jedenfalls abhusten beim antraben nicht normal!

Hattet/ habt ihr schon mal so was ähnliches?
  • DesireeCaroline
    • 03.06.2012
    • 616

Bitte nicht lachen, ich hate da selber auch keine Erklärung für.. Es trat nur auf wenn eine von unseren Stuten einen Sattel oder Longiergurt drauf hatte. Als ich sie beim reiten oder Longieren angetrabt hat, wurde erstmal gehustet vier fünf mal dann war es erst besser aber im Verlauf der Arbeit trat es wieder auf.. Ich bin mit ihr zu unserer Heilpraktikerin/Physiotherapeutin gefahren und sie hat einen Punkt in der Sattellage gedrückt und sie fing sofort an zu husten (hatte es in nunmehr 20 Jahren Reiterfahrung noch nie gesehen..) Sie hat sie etwas behandelt und anschließend akkupunktiert. Die Akkupunktur haben wir noch fünf mal durchgeführt und es war weg. Vielleicht fragst du mal bei deinem Physiotherapeuten nach eventuell hat er eine Idee? Sicherlich die günstigere Lösung als das gesamte Pferd erst auf den Kopf zu stellen..

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

wieso lachen... nein, ich denk schon, dass sowas sein kann. Wenn mein Akupunkteur das nächste Mal aufschlägt, soll der auf jeden Fall mal nachsehen...

Kommentar

• DesireeCaroline
        • 03.06.2012
        • 616

Bei vielen wird die ganze Sache mit Physiotherapeut und Akkupunktur ja etwas belächelt! Ich halte von den ganzen "alternativen Möglichkeiten" sehr viel , da ich zum einen weiß wie viel mir das selber bringt und ich sehe es ja an den Pferden, dass es ihnen auch weiterhilft.. Viel Glück dir weiterhin!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
        45 Antworten
        32.932 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag MeEr
        von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
        7 Antworten