Hallo ihr Lieben!
meine Ponystute hat vor 1 jahr im Januar ihr Fohlen verloren. Daraufhin hat sie zum husten angefangen und die ersten male gepumpt. Leider haben ihr die Vorbesitzer kein nasses Heu gefüttert geschweige denn ihre Medikamente verabreicht. Somit ist es immer schlimmer geworden. Die TÄ wollte sie alle einschläfern, bis ich sie da rausgekauft hab. Ihr ging es immer besser und sie hat das letzte mal vor einem jahr stakr gepumpt. Leider hat sie am Donnerstag wieder angefangen zu Pumpen, ich hab's schon Mittwoch gemerkt - nur leicht, was wir sonst öfters hatten- leider ist es dann Freitag noch schlimmer geworden. Gestern war's dann so schlimm, dass ich auch gar nicht inhalieren konnte.. haben dann den TA gerufen und sie hat was gespritzt gekriegt: Buscopan, Novalgin und bisschen Kortison - sie hatte ne Temperatur von 39,6, wegen der Anstrengung- es ist dann auch relativ schnell besser geworden. Sie kriegt wieder ventiplus, und wir sollen jeden zweiten tag mit Kortison inhalieren, wenn es wieder schlechter werden sollte. Ich war dann abends nochmal zum Venti füttern da und wir sollten es auch nochmal mit dem inhalieren probieren. Leider hatte sich da ihr Zustand wieder richtig verschlechtert (spritzen wirken ja nur 2h). Futter hat sie gefressen aber inhalieren ging nicht. Heute früh hat sie wieder stärker gepumpt, inhalieren ging immer noch nicht. Langsam verzweifle ich echt
Den Spätsommer bis jetzt ging es ihr soo gut, dass sie wieder voll einsatzbereit war!! Das ist so ein riesen Rückfall ! Mal schauen wie es ihr heute geht! Habt ihr vielleicht noch irgenwelche Tipps, wie ich ihr das ganze irgendwie angenehmen machen könnte ? lg

Kommentar