Multihysan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Multihysan

Wer kennt das Mittel ? Nach meiner Information ist es ein pflanzliches Desinfektionsmittel.
    Ist dieses Mittel auch innerlich anwendbar ? Ist davon abzuraten, weil es ja keine Arzneibuch-Qualität ist ?

Ich bitte ganz dringend um Antworten !
    .

Bitte, es ist wirklich dringend !

Kommentar

Kennt keiner das Zeugs ? Es wird über die Seico-Vertreter verkauft.

Falls ja, bitte ich um eine Mail/Eintag auf meiner Pinwand . Es ist wirklich dringend !
      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 18:42.

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

Auf der Homepage der Firma ist es als "pflanzliches Reinigungskonzentrat für Hygiene im Stall und Hygiene von Geräten" gelistet. Darum würde ich dringend von einer innerlichen Anwendung abraten. Das Zeug kann mit allem Möglichen verunreinigt sein. Ich kann nur den Kopf schütteln, was manchen alles einfällt.

http://www.reutenhof.de

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

also ich habe nu auch mal im netz gesucht, erfahrungen habe ich keine.
          auf der internetseite steht das was oben schon geschrieben ist, und auch die sicherheitshinweise zeigen eine gesundheitsschädigung. allerdings gehen die dort nur auf nur auf augenkontakt ein und nicht auf die einnahme. und auch die inhaltsstoffe zeigen an sich keine chemie. nur ätherische öle. aber ich würde es auch nicht innerlich anwenden da die qualität die öle sicher nicht die selbe ist wie die die man in der apotheke bekommt.
          allerdings zeigen weitere recherchen im netz das das mittel wohl im kaninchenzuchtbereich eingesetzt wird zur desinfektion der trinkflaschen. wenn das ganze also sehr schlecht währe bei der innerlichen anwendung, dann würden die das sicher nicht verwenden, den kaninchen sind da extrem empfindlich, da sind selbst die pferde robust was den verdauungstrackt angeht.

Kommentar

Dem Pferd sollte über einen dünnen Schlauch dieses Desinfektionsmittel direkt in die Bronchien reingetan werden. Das auf Anraten des Vertreters dieser Firma, der angeblich THP ist. Wir konnten die Besitzer noch rechtzeitig davon abbringen. Aber Inhalierungen wurden damit gemacht. Das arme Pferd ist inzwischen hochgradig dämpfig.

Diese Firma ist mir absolut suspekt, wenn da solche Ratschläge gegeben werden.

Falls dieses jetzt jemand von dieser Firma liest , wird er bald auf Unterlassung bei HG klagen. Und eventuell, vielleicht sogar bewirken, daß ich gesperrt werde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
            45 Antworten
            33.120 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag MeEr
            von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
            7 Antworten