Vorab es ist nicht mein Pferd, das ist Gott sei Dank gesund! Aber ich kenne die betroffene Stute seit Ihrer Geburt und auch mehrere Generationen zuvor. Der Besitzer ist sowas wie mein Ersatz Opa.
Also Stute ist drei Jahre alt und leidet seit ungefähr Weihnachten 2011 unter wiederkehrenden Erkältungssymptomen, die jedoch heftig:
Zunächst Probleme mit dem Zahnwechsel außer Schneidezähnen nur noch ganz hinten einzelne Backenzähne sonst alles weg, zeitgleich beginnend mit kreisförmigen Kopfschlagen!
TA da MegaBase bekommen nach Blutbild. Nimmt an Gewicht ab.
Kurze Zeit später erster Husten mit wenig Schleim.
Behandelt und weg.
Vier Wochen später nächste Attacke mit Erkältungserscheinungen. Appetitlosigkeit, Husten und Fieber. Intensiv behandelt mit verschiedenen Schleimlösern, Penicillin etc.
Kurze Besserung
Jetzt:
Extreme Verschleimung mit gelben Klumpen beim Husten und ständigem wässrigen Ausfluss an den Nüstern. Sehr schlapp und teilnahmslos, wenig Appetit.
TA ratlos, Klinik steht wohl an, doch wonach kann man noch gezielt suchen?
Keine Bewegungsstörungen oder Zwangshandlungen, wegen Herpes, Borna und co?
Also Stute ist drei Jahre alt und leidet seit ungefähr Weihnachten 2011 unter wiederkehrenden Erkältungssymptomen, die jedoch heftig:
Zunächst Probleme mit dem Zahnwechsel außer Schneidezähnen nur noch ganz hinten einzelne Backenzähne sonst alles weg, zeitgleich beginnend mit kreisförmigen Kopfschlagen!
TA da MegaBase bekommen nach Blutbild. Nimmt an Gewicht ab.
Kurze Zeit später erster Husten mit wenig Schleim.
Behandelt und weg.
Vier Wochen später nächste Attacke mit Erkältungserscheinungen. Appetitlosigkeit, Husten und Fieber. Intensiv behandelt mit verschiedenen Schleimlösern, Penicillin etc.
Kurze Besserung
Jetzt:
Extreme Verschleimung mit gelben Klumpen beim Husten und ständigem wässrigen Ausfluss an den Nüstern. Sehr schlapp und teilnahmslos, wenig Appetit.
TA ratlos, Klinik steht wohl an, doch wonach kann man noch gezielt suchen?
Keine Bewegungsstörungen oder Zwangshandlungen, wegen Herpes, Borna und co?
Kommentar