Kehlkopfreizung

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ashmore
    • 19.12.2008
    • 30

Kehlkopfreizung

Unsere Stute hat häufiger Probleme mit Kehlkopfreizung, ohne sonstige Krankheitssymtome. Das äußert sich so, daß die Atmung rauher wird bei entsprechender Aufrichtung. (Dressurpf). Läßt man sie länger, wird die Atmung besser. Lt. TA hat sie ein so genanntes
    Kratzen im Hals, besonders, wenn es auch noch staubig ist.
    Kennt sich jemand mit hömopatischen Mitteln aus, die kein Doping sind?

Kehlkopfreizungen können versch. Ursachen haben. Ein erfahrener Pferde-Heilpraktiker könnte das evt.abklären. Auch homöopatische Mittel sollte man nicht nach Buch oder auf die Entfernung übers Net empfehlen. Aber wenn die Ursache, warum und weshalb irgendwie bekannt ist, könnten homöopatische Behandlundlungen wirklich richtig gut helfen, zumal wenn diese Leiden chronisch sein sollten. Es gibt viele, viele Mittel, die individuell auf den jeweiligen Patienten eingestellt werden müssen.

Kommentar

• Merlina
      • 14.03.2010
      • 2

Mein Wallach wurde vom TA im Frühling bei seinem trockenen Reizhusten (Diagnose Kehlkopfreizung/Laryngitis) mit dem homöopathischen Komplexmittel Larynx/Apis von Plantavet behandelt. Drei Ampullen jeweils mit einem Tag Pause subkutan gespritzt, dazu ein Kräuter-/Vitamin-Hustensaft und einige Tage nasses Heu, und der Husten war weg. Vielleicht könnt Ihr das Mittel ja auch sporadisch bei eurer Stute einsetzen, wenn sie Probleme hat. Ob die Behandlung unter Doping fällt, weiß ich nicht - kann ich mir bei so stark verdünnten Inhaltsstoffen aber eigentlich kaum vorstellen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von cleopatras magic, 15.12.2013, 20:07
      45 Antworten
      32.949 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag MeEr
      von MeEr

Erstellt von Suonny, 02.03.2023, 11:27
      7 Antworten