wann spricht man von hochwertigen "guten" biotin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

wann spricht man von hochwertigen "guten" biotin

wieviel mcg biotin sollte ein gutes hochwertiges biotin haben und welche "guten" zusätze sollen noch drin sein...

ist gleich teuer auch DAs beste?? es herrschen ja ziemlich unterschiedliche angaben...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Casi
    • 29.05.2007
    • 268

Suchst du noch nach einem Mittelchen für die Hufe? -Zum Biotin (allgemein) habe ich in letzter Zeit schon mehrmals gelesen, dass man es bei Hufproblemen nicht mehr füttert.
    Biotin regt zwar das Wachstum an, die Hornqualität wird aber schlecht - da zu weich.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

ich suche reine infos zu biotin, war ja früher gang und gebe dies zu füttern...

bin gerade dabei mich grundsätzlich für "mittelchen" rund ums pferd "schlau" zu machen und infos zu sammeln, erfahrungen und und und - den anstoß bekam ich hierzu auf einer messe weil eben JEDER der WAS verkaufen will auch NUR GUTES über SEIN produkt erzählt..
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
        bin gerade dabei mich grundsätzlich für "mittelchen" rund ums pferd "schlau" zu machen und infos zu sammeln, erfahrungen und und und - den anstoß bekam ich hierzu auf einer messe weil eben JEDER der WAS verkaufen will auch NUR GUTES über SEIN produkt erzählt..
        für Hufe kann ich stinknormale Kieselerde als neutrales Pulver empfehlen. Mein Alter läuft barfuß und hatte nach der Umstellung darauf Probleme. Die Tierarzthelferin mit der ich mich darüber unterhalten hatte, gab mir diesen Tipp und jetzt nach einem halben Jahr füttern, hat mich am Montag der Schmied angeraunzt ich soll weniger von dem Zeug füttern er käm ja kaum noch durchs Horn

Werd ich natürlich nicht machen
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• grenos
          • 01.01.2010
          • 242

wieviel biotin drin sein sollte kann ich dir nicht sagen, aber in einem biotinpräparat sollte immer zink mitenhalten sein, da biotin ohne zink nicht wirken kann

teuer = besser kann ich nicht bestätigen, meiner bekommt immer das günstige biotin von derby.
          ohne biotin kann ich bei meinem schimmelchen leider zusehen, wie die füße immer schlechter werden :-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten
          418 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag muckischnucki  
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
          4 Antworten
          384 Hits