Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Dasein für diese Stute noch lebenswert machen kann. Wie schon beschrieben leiden Menschen mit solchen Erkrankungen unter Höllenqualen und die Stute äußert sich ja schon in fast allen Lebenslagen... Das wird wohl eher noch schlimmer werden!
Auch wenn man noch so an einem Pferd hängt, man muss eine Entscheidung zum Wohle des Pferdes treffen!
Dass man so eine Stute nicht deckt, steht für mich außer Frage und ich müsste nicht eine Sekunde darüber nachdenken... Überall werden gesunde Stuten für die Zucht thematisiert, und dann sollte man eine solche Zeitbombe besamen lassen!?
Kann gut sein, dass die Stute aus "Selbstschutz" nicht aufnimmt.
Was wenn die Trächtigkeit für die Stute nur Quälerei ist?
Was wenn der Fötus Missbildungen aufweist?
Was wenn zwar alles gut geht, die Stute aber durch ihr Verhalten das Fohlen verletzt/tötet?
Was wenn auch das gut geht, aber das Fohlen die Sache geerbt hat?!
Auch wenn man noch so an einem Pferd hängt, man muss eine Entscheidung zum Wohle des Pferdes treffen!
Dass man so eine Stute nicht deckt, steht für mich außer Frage und ich müsste nicht eine Sekunde darüber nachdenken... Überall werden gesunde Stuten für die Zucht thematisiert, und dann sollte man eine solche Zeitbombe besamen lassen!?
Kann gut sein, dass die Stute aus "Selbstschutz" nicht aufnimmt.
Was wenn die Trächtigkeit für die Stute nur Quälerei ist?
Was wenn der Fötus Missbildungen aufweist?
Was wenn zwar alles gut geht, die Stute aber durch ihr Verhalten das Fohlen verletzt/tötet?
Was wenn auch das gut geht, aber das Fohlen die Sache geerbt hat?!
Kommentar