Wurmbefall? Kolik durch einen Wurm?
Einklappen
X
-
und was heißt das jetzt? Sorry, aber ich hab das jetzt gelesen, aber wirklich verstehen kann ich das nicht? So wie ich das jetzt verstanden habe, kann das in jedem Bundesland auftreten und es hat nichts mit "verschleppten Wurm zu tun" ..
ist das korrekt?
Kommentar
-
-
Neeee, aber den "Wurm" kann er sich auch auf der Koppel dann reingezogen haben, das meinte ich...ohne mitwirken meines oldenburgerischen Schlachtrosses..Die es ja dann auch haben müsste?
Habe auch grad mel gegoooogelt, aber wirklich info material findet ich nicht..werd nachher mit meinem TA "Krisensitzung" halten...Wenn der Stall nicht so pferdegerecht und wirklich schön wäre...i wär scho lange weg..die Leut machen micht fertig..soviel selbstüberschätzung und Sturheit habe ich noch nie erlebt..
Kommentar
-
-
Also gr. Leberegel gibt's überall da, wo's besonders feucht ist. (Nicht feucht-fröhlich!Sein Zwischenwirt ist nämlich eine Schlammschnecke namens Lymnea und wo die wohnt, da kann auch Leberegel wohnen.
Ich halte die ganze Geschichte mehr für eine Art geistiger Fatamorgana von der Frau. Vielleicht mag die ja mal zum Arzt gehen
Kommentar
-
-
also totaler Humbug was die erzählt...ich hab mir gedacht, besser wäre es doch, wenn ich mit Ihrem TA telefoniere, der das alles behauptet hat, angeblich?
Naja, heute hat er das morgen wieder Pfeifen in der LUnge und übermorgen lahmt er wieder..was aber sonst keiner sieht...hatten wir alles schon...schlimm solche Menschen, vorallem die können einem das Leben echt zur Hölle machen...Solange Sie mein Pferd nicht anfasst ist alles ok
Vielen lieben Dank für eure Mühe..
Kommentar
-
-
wenn Dein Pferd die nordische plage nicht hat, sollte es als Überträger auch nicht in Frage kommen-oder?
Lass das untersuchen und von deinem TA bestätigen, hängs ans Schwarze Brett und reg Dich nicht weiter auf!
Solche Leute ändert man nicht, die sind zu viel mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt.
Ein Gutschein für einen Tanztee halte ich für eine super Idee!!!!!
Kommentar
-
-
...grüne Güte, meine Stute steht im schönen Oldenburger Land genau zwischen Oldenburg und Bremen
da sach ich ihr gleich bescheid, dass sie lieber weglaufen soll, falls der fiese "Nordic Egel" sich anschleicht...
Was es alles gibt
Schönen Dank auch für solche "Stallgenossen"....
Ich wünsch' Dir jedenfalls keine weiteren Berührungspunkte mit der Dame...
Gruß thora
Kommentar
-
-
Hi,
gehört zwar hier nicht direkt zum Thema. Nun weiß ich aber, warum sich bei uns im Teich kein Goldfisch hält. Wo könnte ich denn diese Exemplare genauer untersuchen lassen? I git i git. Werde die leckeren Äpfel dann auch nicht an die Pferde füttern, nicht dass dort auch so ein Kram dran hängt.
Bedanke mich auch für die Info von duntroon.
LG lovelight
Gehn die Viehcher auch an Hunde? Der springt da manchmal rein?
Kommentar
-
-
Habe sehr gelacht...aber tut mir für Dich echt leid.
Ist das denn jetzt so, wenn sich mein Pferd beim Nachbarpferd mit Husten ansteckt, dass der dann meine TA Rechnung übernehmen muß?
SIE muß doch, so mein Rechtsempfinden, Dir einen Vorsatz nachweisen. So wie Nagel in der Wand, Mistgabel in der Box etc.
Mein TA hat auch sehr geschmunzelt über die Geschichte und meinte, die Uni Hannover wäre bestimmt an Leberegel im Kot interessiert, sollst es mal da hin schicken.
Ansonsten hat er es als absoluten Mist und in keinster Weise einklagbar, noch nicht mal nachweisbar eingestuft. Würde an Deiner Stelle mit IHREM TA reden...denke der wird was ganz anderes erzählen. Oder glaubst Du, er wird für sie ein Gutachten erstellen.....im Leben nicht!!!!
Ach ja, kommen aus dem Bremer Raum....und sind zu Recht Meister geworden, Ätsch. Und haben keine Egel.
Und in Oldenburg bei Thora gibt es auch nur in ihrem Teich Egel......
Ganz liebe Grüße
Tanja
Kommentar
-
-
Guten Morgen Ihr lieben...
dann müssten wir ja mittlerweile den Egel mehrteilen, jeder will ein Stück....das ist wirklich der Ihr ernst..hatte gestern das Vergnügen..
hab mein "Würmchen" , also meine Stute in der Halle mit der Doppellonge gearbeitet und da stand auch schon besagte Dame am Tor..mein Mann auch...der ist extra früh aus der Praxis, weil er sich das nicht entgehen lasse wollte..
Uhi uhi uhi, da is abgegangen..vorallem als meine dann abgeäppelt hat, ist Sie wie eine angestochene Sau in die Halle und hat mit so einem Handschuh dann eine Kotprobe entnommen...Leute, das so so klasse aus. Ich habe gestern mit meinem TA eben geredet, mit Ihrem und nochmal mit Stallbesitzer die Sie ja alle nicht mehr ernst nehmen...nur was will man machen? Dafür gibt leider kein Kraut oder sowas..
Kommentar
-
-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da gehen mir die Nackenhaare hoch, wenn ich sowas lese! Manche Weiber haben echt einen hochgradigen Schatten.... aber es beruhigt mich, dass es solche Tussis in jedem Stall gibt!Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Kommentar
-
-
Ist ja nicht zu fassen!!!!!!!!! ;!!!!!!!!!! ;!!!!!!!!!! ;!!!!!!!!!! ;!!!
Glaube Kareen hat das doch schon geschrieben: Egel werden von dieser Schnecke gemümmelt und die dann meist von Kühen....so kommen die ins Tier. Nicht von Pferd zu Pferd sonder ÜBER DIE SCHNECKE!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!
Man ist das den zu fassen.....kannst nicht Unterschriften sammeln und Rausschm...... lassen? (Mob)
Ist doch echt krank.....halt uns auf den laufenden und nimm es weiter mit Humor, wenn Du es kannst!!!!
Kommentar
-
-
Ich versuche Ihr so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen...Sie arbeitet abends ich normal...das ist schon mal von Vorteil..nur wenn Sie frei hat kann es halt passieren das es mal wieder gescheit rumpelt..Am schlimmsten finde ich diese Unwissendheit...Wenn ich solch ein Tier habe muss ich mich doch mit der Materie ein wenig auseinander setzen? (Ich meinte jetzt Ihr Pferd, nicht Mister Egel)
Rausmobben ist nicht meine Art..die mobbt sich schon selber raus
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe..sobald es wieder Eggelt, schreibe ich hier rein...diese Geschichte ist glaub ich noch nicht zu Ende...
Kommentar
-
-
Ich, mit blöden Gefühl in Stall? Betimmt nicht mehr..das hab ich lang genug gehabt, wegen dem oder dem oder dem...nee, ich lass mich am A**** lecken..ich fahr ja wegen meinen "Würmchen" da hin und nicht wegen irgndwelchen druchgeknallten Schicksen...Schließlich hat Sie ja das Problem und nicht ich! Bei uns stehen 120 Pferde..da kann man sich gut ausm Weg gehenwenn man will
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich hammerhart diese Frau, aber ich kenne auch so eine. Die hat eine komplette Halle unter Wasser gesetzt, weil sie den Boden für ihre Stute zu trocken gehalten hat und hat einfach die Bewässerungsanlage in Betrieb gesetzt ohne den Sb zu fragen oder zu informieren. Nachher hat sie dann die Schuld auf die Kinder des Sb geschoben *kopfschüttel*
Sie deckt die Stute auch im Sommer ein, weil sie ja von Zugluft krank werden könnte und die Stute kommt nie auf die Wiese.
Außerdem sieht die aus als ob sie trächtig wäre
Nun jetzt hab ich mal ne Frage an euch:
Die Frau, die am alten Stall mein Pferd geritten hat, hat sich ein Pferd gekauft. Nun gefällt es ihr in dem Stall nicht mehr, wo sie momentan steht und kommt nun zu uns (Westernreiter allein unter Englischreiter)
Meine Freundin, die da mit ihrem Hafi steht hat mir vorgestern am Telefon erzählt, dass das Tier dieser Frau nun Blutwürmer hat, will aber schon am kommenden Samstag umziehen.
Ist sie verpflichtet den Sb aus unserem Stall verpflichtet ihm bescheid zusagen?
Muss ich irgendwas beachten in Bezug auf Kontakt mit diesem Pferd oder besser gesagt sie?
Da ihr Pferd ein Hengst ist, bekommt er eine Wiese für sich. Nun hab ich aber Angst, dass der Sb noch andere Pferde auf diese bestimmte Wiese stellt.
Meine Freundin meinte, sie wolle nicht bescheidsagen und ich hab mir schon gedacht, dass diese Frau nur Ärger mit sich bringt, weil ich sie gut kenne. Übrigens der Hafi meiner Freundin hat die Würmer jetzt auch.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
Gruß
sunnivaLiebe Grüße
sunni
Kommentar
-
-
Hi! Habe lang nicht mehr so gelacht!!! Also mein Pferd hatte das auch mal - und der Jung' ist die letzten 14 Jahre seines Lebens nicht aus Wülfrath 'rausgekommen - also scheins die Viecher nicht nur im Norden zu geben - die theorie kommt etwas in's Wánken so ' nen Quatsch!!!!
Ich kann dich nur bedauern
Mine
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.596 Hits