altes Pferd sehr verändert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich Sonne! Die zwei Jährlinge liegen wie tot im Paddock auf dem Heu und holen ihren Schlaf nach. Da trau ich mich jetzt gar nicht auszumisten...

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

ohle: weißt du an was es letzendlich gelegen hat??
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Nein - Hautekzem kommt jetzt auch wieder... am Kopf, am Bauch... armes Tier!

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

kann es sein das du im futter was drin hast?? wir hatten allerdings im sommer so eine art fliegeneier im futter??

wirklich armes tier!´und haarlinge können es auch nicht sein ???
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

keine Ahnung wie ich das alles rausfinden soll!? Wie habt Ihr denn die Fliegeneier entdeckt?
            Ich muss mal ein eigenes Topic zu meiner geplagten Dame aufmachen, das wird mittlerweile kriminell und ich habe mit Hautproblemen überhaupt keine Erfahrung...

Kommentar

Cortison ist ja m.W. ein Medikament, um kurzzeitig die Symptome zu lindern. Die Ursache bekämpft es nicht und so wie Du klingst, tauchen sie ja wieder auf. Oftmals sind Hautveränderungen nicht ursächlich sonder Symptome anderer, innerer Erkrankungen. Physisch wie psychisch. An Deiner Stelle würde ich mal die Augen überprüfen lassen und ansonsten entweder einen ganzheitlichen TA ohne chemische Keule oder einen guten THP rufen.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Ich würd das Stütchen mal stundenweise abtrennen, damit die anderen zur Ruhe bzw. zum Fressen kommen.

Und wie gesagt, schau mal hier: http://www.borna-borreliose-herpes.de/
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich werde neben einer Biopsie auch das Blut auf diese Erreger testen lassen. Mache mir nun natürlich die größten Sorgen, da sie mit meiner Aufzucht zusammensteht, die ich natürlich nicht mit einem lebenslangen Virus infiziert haben möchte. Isolation ist bei mir nicht möglich.
                  Schafe haben wir auch, von daher ist so ein Erreger gar nicht so abwägig.

Die Angstattacken sind weg, dafür ist sie immer noch sehr schreckhaft. Aber heute nacht haben sich alle im Stall hingelegt. Krustenbildung breitet sich nun auch an der Gurtlage aus. Bin völlig hilflos...

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                    keine Ahnung wie ich das alles rausfinden soll!? Wie habt Ihr denn die Fliegeneier entdeckt?
                    Ich muss mal ein eigenes Topic zu meiner geplagten Dame aufmachen, das wird mittlerweile kriminell und ich habe mit Hautproblemen überhaupt keine Erfahrung...
                    die endeckst du eigentlich erst wenn es zu spät ist und aus deinen futter die fleigen kommen bzw. wenn das futter "lebt" oder es klebrig ist...

ich weiß nicht ob du das schon mal im baumarkt gesehen hast die "offenenes" futter verkaufen und nicht 100% aufpassen da gibt es auch schon mal so fliegen

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3244

Hier gibts das Forum dazu: http://chronische-infektionen.de/ind...Index&c5726b45
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                      5 Antworten
                      425 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag muckischnucki  
                      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                      4 Antworten
                      390 Hits