Endlich Sonne! Die zwei Jährlinge liegen wie tot im Paddock auf dem Heu und holen ihren Schlaf nach. Da trau ich mich jetzt gar nicht auszumisten...
altes Pferd sehr verändert
Einklappen
X
-
Cortison ist ja m.W. ein Medikament, um kurzzeitig die Symptome zu lindern. Die Ursache bekämpft es nicht und so wie Du klingst, tauchen sie ja wieder auf. Oftmals sind Hautveränderungen nicht ursächlich sonder Symptome anderer, innerer Erkrankungen. Physisch wie psychisch. An Deiner Stelle würde ich mal die Augen überprüfen lassen und ansonsten entweder einen ganzheitlichen TA ohne chemische Keule oder einen guten THP rufen.
Kommentar
-
-
Ich würd das Stütchen mal stundenweise abtrennen, damit die anderen zur Ruhe bzw. zum Fressen kommen.
Und wie gesagt, schau mal hier: http://www.borna-borreliose-herpes.de/Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Danke für den Hinweis. Ich werde neben einer Biopsie auch das Blut auf diese Erreger testen lassen. Mache mir nun natürlich die größten Sorgen, da sie mit meiner Aufzucht zusammensteht, die ich natürlich nicht mit einem lebenslangen Virus infiziert haben möchte. Isolation ist bei mir nicht möglich.
Schafe haben wir auch, von daher ist so ein Erreger gar nicht so abwägig.
Die Angstattacken sind weg, dafür ist sie immer noch sehr schreckhaft. Aber heute nacht haben sich alle im Stall hingelegt. Krustenbildung breitet sich nun auch an der Gurtlage aus. Bin völlig hilflos...
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenkeine Ahnung wie ich das alles rausfinden soll!? Wie habt Ihr denn die Fliegeneier entdeckt?
Ich muss mal ein eigenes Topic zu meiner geplagten Dame aufmachen, das wird mittlerweile kriminell und ich habe mit Hautproblemen überhaupt keine Erfahrung...
ich weiß nicht ob du das schon mal im baumarkt gesehen hast die "offenenes" futter verkaufen und nicht 100% aufpassen da gibt es auch schon mal so fliegenKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Hier gibts das Forum dazu: http://chronische-infektionen.de/ind...Index&c5726b45Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
425 Hits
1 Likes
|