Regumate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rorella
    • 29.04.2009
    • 24

ihr macht mir ja mut. ^^ unser doc hat früher immer bei bedarf angespritzt und wir hatten da niemals stress mit. nun kam er auf den schmalen pfad, dass eine rosse über regumate weitaus erfolgversprechender sei (was ich nicht nachvollziehen kann, da tragend ja nun mal tragend ist... erfolg war bei unseren damen immer über anspritzen da). nun ist die 10-tages-kur rum und ich lese hier "anspritzen" ? *verwirrt gugg
    dabei steht doch so nett in der packungsbeilage von regumate, dass die stute ganz fein von alleine anfängt zu rossen.
    also ich traue der sache nicht wirklich- gebe ich zu. aber man kann sich ja auch überzeugen lassen (manchmal)

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Mein TA hat mir zu 5ml pro Tah geraten also 1 Hub! Ist das denn falsch? Oder zu wenig?
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Rorella
        • 29.04.2009
        • 24

Meine haben 10 ml am Tag bekommen übers Futter, habe 12 ml genommen wegen der "Verluste" auf dem Weg durch die Krippe zum Magen. Das 10 Tage lang. Beide Stuten haben mittlerweile schöne Follikel bekommen und werden am WE wohl deckbereit sein.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

5ml? Mein Pony hat schon 7 bekommen. Ich würd eher 10 ml bei nem Großen sagen. Steht doch aber drauf oder?

Kommentar

• dieindia
            • 10.05.2009
            • 1041

hallo
            zwar alt aber gebe auch mal meinen senf dazu ;-)
            meine stute bekam um die rosse rum böse zysten und fing an sich unter den bauch zu tretten zu schlägen unkontrolliert zu rennen...
            sie bekam dann also zusagen als "pille" das regumate damit sie erst gar nicht rossig wird und kein zysten entstehen ..
            alternativ wäre ein besuch beim hengst gewesen nur da fehlten mir einfach die finanzellenmittel für um evtl dann noch ein 2 pferd 3 jahre durch zu füttern also regumate ( ja ziemlich teuer...mittlerweile gibt es auch von intervet regumate und die falsche ist dann " nur" noch 120€ *lach*)
            2006 setzte ich es ab da mein stute zum hengst sollte durch die gabe vom fast 6jahren roste sie natürlich nicht sofort wie in der packung steht nach ca 18 tagen zudem fing sie gar nicht an richtig durch zurossen fing wieder mit dem tretten unter den bauch an und so gab ich wieder die "pille"
            Pferd zufrieden da ich dann den stall wechselte und der auch junghengste zur aufzucht hat dachte ich bei soviel animation mal sehen ob sie jetzt mal rost vernunftig..
            und siehe da sie hat jetzt die 3 sauber schöne rosse hinter sich ohne probleme
            vorteil an der " pille " ist war da meine jetzt 11jahrige stute durch gabe des regumate ne schleimhaut hat wie ne 5-6 jährige weil sie ja nie gerosst hat bei gabe des regumate also weniger probleme aus der sicht wenn sie zum hengst soll ;-)

Kommentar

• Nice
              • 14.04.2008
              • 563

Meine Stute bekommt kein Regumate, wir haben von unserem TA Anifertil bekommen. Ist wohl der selbe Wirkstoff drin, aber offiziell für Rinder und in Form von großen Tabs. Diese werden mir regelrecht aus der Hand gerissen sobald ich damit auftauche, müssen also sehr gut schmecken. Vorteil wie immer, kein Luxuspferdepreis.... Anwendung wie Regumate bis etwa zum 90 Tag der Trächtigkeit.

Kommentar

• Rorella
                • 29.04.2009
                • 24

ich kann auch wieder revidieren- was gut aussah hat als nullnummer geendet. alles, was sich aufbaute, ist wieder weg. eine der stuten hat einen kleinen, aber weichen follikel. ansage decken. die lady hat meinen einen hengsti schön vermöbelt.
                facit?
                kohle futsch - nix belegbares. und nu? in 10 tagen prostaglandin spritzen.
                naja, das hätten wir dann auch vor 3 wochen schon haben können. und um klassen günstiger

Kommentar

• dieindia
                  • 10.05.2009
                  • 1041

hallo
                  das regumate was ich gegeben hatte war für schweine ca 5ml am tag( sie kam mit einer sehr geringen dosisi aus..)
                  diese kekse sehen die aus wie hasch kekse?? ziemlich platt und groß??Dann kenn ich die für kühe..

@rorella drücke die daumen das es beim nächsten mal gut geht ist echt ärgerlich!!

Kommentar

• Nice
                    • 14.04.2008
                    • 563

@dieinda
                    keine Ahnung wie Haschkekse ausehen...
                    Es sind so länglich ovale Riesentabs die in der Mitte geteilt werden können.

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

bist zu selten in holland *lach* da hätte ich fast ( naiv wie ich war) diese lecker aussehenden kekse gekauft dank ner freundin bekma ich aufklärung...
                      aber denke das das die selben sind die ich kenne weißt du welche menge wie preislich??

Kommentar

• Nice
                        • 14.04.2008
                        • 563

Packung mit 10 Tabs, reichen für 20 Tage, kosten ca 17 Euro...

Kommentar

• Rorella
                          • 29.04.2009
                          • 24

@dieindia: ist nicht wirklich ein drama, da ich die hengste ja selbst im stall habe. mich ärgert nur immer wieder, dass altbewährtes in der heutigen zeit immer gleich "überholt" oder "antiquiert" sein soll.
                          aber ich könnte mal die firma kontaktieren und ihnen vorschlagen, das für den menschlichen sektor zu testen. chaotisch wie ich bin (oder meine pferde) musste ich ja von dem zeugs probieren, da meine verschimmelten superzickig sind in sachen "geschmack"- hihi... hat mich schick aus der bahn geworfen ^^- wäre was für urlaubsplanungen oder so (man sollte ja schon dem fortschritt offen gegenüber stehen)

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1525

Zitat von Rorella Beitrag anzeigen
                            chaotisch wie ich bin (oder meine pferde) musste ich ja von dem zeugs probieren
                            www.flaemmli.de
                            ------------------------------------------------
                            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                            ------------------------------------------------
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Rorella
                              • 29.04.2009
                              • 24

was????? man muss doch wissen, was man da so rein schiebt in die rösser. und schwanger bin ich ja nich- griiins

Kommentar

Ha, aber wenn man mit dem Zeug rummurkst (TA sagt, Frau soll's besser nicht an die Hände kriegen), kommt man mit dem Zyklus total durcheinander und das IST gefährlich.

Hatte vor knapp fünf Jahren sowas ähnliches (nicht durch Regumate, sondern 'hausgemachtes Problem'). Arzt fragte, ob Kinderwunsch bestehen würde, ich sagte nein, er sagte, dann ist ja gut, geht so auch nicht. Zwei Wochen später WAR ich schwanger. Phillip wird demnächst vier...

Kommentar

• Waterman
                                  • 21.04.2009
                                  • 122

Bei einer unserer Stuten wurde Regumate verabreicht.
                                  Sie wurde nicht trächtig, darauf hin gab es von der Fr. Professor Regumate.

Raus kam eine handfeste Entzündung !
                                  Stute mußt über 24 Stunden fast stündlich gespült werden ... nein danke, das tu ich meinen Pferden nicht an.

Für uns bedeutet das: Ne wieder Regumate !
                                  Und hätte ich damals gewußt was Regumate macht, hätte ich niemals zugelassen, dass die Stute das bekommt.

Lg
                                  Waterman

Kommentar

Wieso, inwiefern ist denn jetzt das Regumate für die Entzündung verantwortlich (ganzdummfrag)??

Kommentar

• Waterman
                                      • 21.04.2009
                                      • 122

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Wieso, inwiefern ist denn jetzt das Regumate für die Entzündung verantwortlich (ganzdummfrag)??
                                      Weil es die Gebärmutter "zu gemacht" (kontrahiert) hat, was ja Regumate macht.

Kommentar

• dieindia
                                        • 10.05.2009
                                        • 1041

aber regumate löste doch nicht die entzündung aus sonder bakterien die ja wahrscheinlich eher durch die besamung in die gebärmutter kamen oder??
                                        wenn die besamung steriler gelaufen wäre hätte es wahrschienlcih kei entzündung gegeben oder?? finde da kann man dem regumate kein schuld geben das hat dann ja gewirkt wie es sollte da würde ich den auslöser der entzündung die schuld geben...da regumate keine entzündungen hervorruft....( falls ich mich irre laß ich mich geren aufklären;-))

Kommentar

• Waterman
                                          • 21.04.2009
                                          • 122

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                                          aber regumate löste doch nicht die entzündung aus sonder bakterien die ja wahrscheinlich eher durch die besamung in die gebärmutter kamen oder??
                                          Das mag schon sein, doch wenn Keime nicht "entfliehen" können, weil dicht, dann ist primär regumate daran schuld.

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                                          wenn die besamung steriler gelaufen wäre hätte es wahrschienlcih kei entzündung gegeben oder??
                                          Besamung ist steril verlaufen (war dabei), Stute war auch sauber, Tupfer neg.
                                          Wenn man jedoch weiß (!!) das bei einer Besamung eine Clearance-Störung auftreten kann, dann darf man kein Regumate geben, denn dann ist eine Entzündung so sicher wie das Amen im Gebet !

Anderen Stuten von uns würde ich es aus andeen Gründen nicht geben, das hat aber mit meiner persönlichen Meinung zu Regumate.

Lg
                                          Waterman

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.847 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X