Regumate

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

find ich jetzt komisch, das der dir das anbietet wenn alles ok ist.

normalerweise pfuscht man der natur nur bei problemstuten ins handwerk.

oder hast du ihn von dir aus darauf angesprochen?

es schadet nur dann nicht, wenn du wirklich sehr gewissenhaft damit rumhantierst.
    wirklich JEDEN tag um die GLEICHE tageszeit die genau GLEICHE menge gibst.
    entweder direkt mit ner spritze ins maul oder übers futter.
    und das über mind. 90 tage der trächtigkeit.
    und immer mit gummihandschuhen.

da würd ich in der zeit dann auch keine dritte person damit beauftragen.

und deshalb würd ich es auch lassen, wenn es augenscheinlich nicht nötig ist.

sowas macht man doch nur, wenn eine stute zum resorbieren neigt.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2009, 20:22.

Kommentar

Hm, nee, also er ist ganz alleine darauf gekommen. Ich denke mal dass er übervorsichtig ist, weil man bei ihr ja noch nicht sagen kann ob sie zum resorbieren neigt oder nicht, sie hatte ja noch nie ein Fohlen...

Ah, so krass ist das also damit. Wow, hat er mir nicht gesagt...
      Er meinte auch wir geben es 65 Tage... jetzt vom 35 Tag bis zum 100...

Ich weiß auch nicht was ich tun soll, weil einerseits will ich der Natur auch nicht unnötig ins Handwerk pfuschen, andererseits will ich auch das Gefühl haben wirklich alles "optimiert" zu haben... wenn sie resorbieren sollte mag ich nich das Gefühl haben ich hätt nich alles getan...

Hm, schwierig irgendwie...

Kommentar

• Freda
        • 18.04.2007
        • 17

Ich denke ,man sollte jetzt nicht in Panik verfallen bzgl.der "Gefährlichkeit" für Frauen,Regumate ist synthetisches Progesteron,wie es z.B.auch in der Minipille verwandt wird,Problem ist nur,das die Lösung durch die haut resorbiert wird und dann -wenn das regelmässig passiert-wie Antibabypille wirkt,daher die Gummihandschuhe!Wir haben es bei unserer damals 15j. irischen Blüterin,vermutlich Maidenstute,die 2004 über eine ganze Saison im NS nicht aufnahm und 2007 in der Besamung in 4 Zyklen nicht tragend wurde beim 5. Zyklus ab dem ersten Tag nach Besamung angewandt,da sie vorher wohl so früh resorbiert hat,dass man bereits am 14.Tag weder eine Frucht noch Resorptionszeichen sah,sie wurde tragend,bekam 100Tage zur gleichen Zeit 10ml Regumate,überstand am 90 .Tag einen 1500 km Transport nach England und brachte am 320.Tag ein gesundes,aber noch etwas frühes Stutfohlen.Da der Progesteronabfall ja für die Auslösung der Geburt eine Rolle spielt,glaube ich schon,dass sie einen "schwachen" Progesteronmechanismus hatte und würde es wieder so machen.

Kommentar

• Pandora
          • 02.06.2008
          • 153

Beta-Carotin

Hallo,
          also mein erstes Fohlen ist heute vor 5 Jahren geboren worden...war die erste von der Mutter...Ihre Mutter hatte damals ewig nicht aufgenommen...hab dann beim letzten mal im Juli direkt nach der Besamung mit Beta-Carotin angefangen...tragend...
          Hab dann jedes Jahr vor der Besamung angefangen ihr Beta-Carotin zu füttern...einmal Besamt...tragend...nie verfohlt oder resorbiert...
          Ich habe immer das Beta-Carotin von Equistro...ist meiner Meinung nach das Beste...viel Glück euch allen...

Gruß
          Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
          Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

ich hab in meine Stute letztes Jahr und dieses Jahr Beta-Karotin reingestopft im Frühjahr - Bierhefe und Leinsamen sowieso beim Fellwechsel.... - und danach stand sie auf super Weide mit Mineralleckstein - und hat letztes Jahr resorbiert und dieses Jahr auch wieder.....letztes Jahr dachte ich, sie ist nicht sauber und war auch schon spät wegen spätem Fohlen....wenn ich gewußt hätte, dass es dieses Jahr so weitergeht, hätte ich gleich gynäkologisch untersuchen lassen, Blutbild usw....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Die Ponystute des Nachbarn hat nach dem Absetzten des Medikaments wie wild zu rossen angefangen!
              Der TA meinte, dass kann schon mal sein obwohl sie tragend ist, wegen des Hormonabfalls!

Ich kenn mich da nicht aus! hatte dies Problem nicht.........
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort
              211 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag remo
              von remo