Telgte oder Hannover für Leistungsdiagnostik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katrinchen
    • 26.09.2006
    • 110

Telgte oder Hannover für Leistungsdiagnostik?

Nach einer längeren Odysee mit mehreren Tierärzten in meiner Umgebung bin ich nun auf der Suche nach einer guten Klinik im Bereich Leistungsdiagnostik. Mein Pferd hat sehr unregelmäßige Herztöne und extrem schlechte Leberwerte.
    Nun möchte ich dies nochmal in einer Klinik richtig diagnostizieren lassen. Telgte und Hannover wurden mir bis jetzt empfohlen, ich kenne beide aber nur von Lahmheitsgeschichten.
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen Kliniken im Bereich LEistungsdiagnostik.
    Vielen Dank für eure Tipps
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

mit Leistungsdiagnostik habe ich keine Erfahrung gemacht, nur Chip und Arthrose. Also ich kann nur die Klinik in Telgte empfehlen - besser geht es gar nicht. Meine Stute war in Telgte damals zur OP nach 2 Tagen war sie wieder zu Hause und läuft nun wie ein junger Gott, obwohl der eine Tierarzt schon meinte, es hat keinen Zweck das zu operieren, für Sie wäre es das beste sie zu erlösen und einzuschläfern. Aber ich bin da nicht drauf eingegangen und habe letztes Jahr gesagt egal wie teuer, hauptsache in Telgte operieren lassen. und das war das beste was ich hätte tun können.
    Hannover ist eher was für Studenten - die alles kennen lernen sollen. Telgte fahren alle Reiter hin die mit Ihren Pferden auf Internationalem Niveau starten.
    Telgte ist das Geld wirklich wert!!!
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Emma204
      • 15.10.2008
      • 277

Was die Leistungsdiagnostik angeht weiss ich nicht wie Telgte ist - aber SONST sind die TOP!! Da seit ihr auf jeden Fall am gut Aufgehoben :-) Ruf da doch einfach mal an:
      Liebe Grüße Kati

Kommentar

• tinkertante
        • 24.07.2008
        • 264

Hallo kathrinchen,
        mit Leistungsdiagnostik hab ich in Telgte auch keine Erfahrung - wohl aber mit der Diagnostik/Behandlung bei Leberprobs.

Meine Stute war im letzten Jahr dort und es wurde u.a. eine Leberbiopsie gemacht, die seinerzeit eine akute Vergiftung zum Vorschein brachte.

War mit der Betreuung dort von Pferd UND Besitzer sehr zufrieden.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

Leistungsphysiologie ist in Hannover nicht so schlecht die haben da machen unter anderem Laufbandendoskopie und haben alle Labore vor Ort - aber es ist teuer und dauert lange
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Wie auch alle anderen, habe auch ich keine Erfahrung mit Leistungsphysiologie. Ich kann dir jedoch bestätigen, dass wir nur die besten Erfahrungen gemacht haben in Telgte. Das reichte von AKU, über Kolik, Arthrose bis sterbenskrankes Fohlen. Tolle Betreuung des kranken Tieres und des Besitzers und die Rechnungen durchaus im Rahmen. Telgte ist für mich die erste Wahl.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            198 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
            10 Antworten