Beim Kauf betrogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cosma2008
    • 23.03.2009
    • 567

Ist denn jetzt Periodische Augenentzündung diagnostiziert worden? Wenn ja: Gewährsmangel! Natürlich kann da den Kauf "rückabwickeln", ob der ehemalige Verkäufer das nun will oder nicht. Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt.

Wirklich schade um das Tierchen, aber ich denke mal, dass wenn Du von diesem Mangel vorher gewusst hättest, sie dann auch nicht gekauft hättest?!

LG
    cosma2008

Kommentar

• cosma2008
      • 23.03.2009
      • 567

...ups habe gerade gesehen, dass das Thema schon ein wenig älter ist: Also: Wie ist die ganze Sache ausgegangen?

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Wenn Sie zum Anwalt ist wird die Sache wohl da liegen,unzählige Schreiben hin und her und es dauert und dauert....

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 931

scheinbar hatte das Pferd beim Ausprobieren aber noch keine Probleme mit dem Auge, oder? Das finde ich komisch, wenn du sagst, dass sie so große Probleme hat (wegdrängeln, nicht stellen lassen, usw.) Ist es denn so plötzlich schlimm geworden oder kann es sein, dass sie beim Probieren eventuell unter medikamenten stand? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man das so sagen kann. !? Hast du bei der AKU eine Blutprobe nehmen lassen?

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Hallo! In meinen Augen ist das Betrug. Egal ob von privat oder vom Züchter: das Pferd muss zurückgenommen werden. Selbst wenn du einen Vertrag mit unterschrieben hättest der eine Rücknahme ausschliesst, so wäre dieser Vertrag nie zustanden gekommen wenn du gewusst hättest, dass das Pferd derart krank ist. Da dein TA festgestellt hat, das die Augenentzündung chronisch ist und das schon seit ängerem, handelt es sich um Vorsatz oder arglistige Täuschung. Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Wir selbst hatten eine Stute, die eine periodische Augenentzündung hatte. Nachdem sie die Trübung auf dem einen Auge hatte und dort rasch blind wurde, bekam sie nach ca. 4 Monaten über Nacht eine Fingernagel grosse Trübung auf dem anderen Auge. Da sie allerdings noch Spat und Arthrose hatte und nicht mehr lahmfrei auf Koppel laufen konnte, mussten wir sie einschläfern.
            Selbst wenn deine Stute Glück hat und nur den Sehschaden auf dem einen Auge hat: DU wirst die Kosten haben, DU wirst dich immer kümmern müssen und nie 100% das Pferd haben was du dir gewünscht hast, und viel viel Geld reinstecken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            214 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
            10 Antworten