Stammzellentherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Stammzellentherapie

Was wißt ihr alles über Stammzellentherapie.
    Das einzige was ich weiss ist das es Sehnen heilen kann ,angeblich wurden viele Rennpferde damit behandelt und waren danach wieder voll einsatzfähig.
    Bitte vielle Infos....
    Das muss ja im Moment voll im Trend liegen.

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

kostet, sprich teuer.......hat hohe Erfolgsraten, wobei oft kein Rennne danach mehr......keinerlei Garantie das es wirklich wieder wird......hatte solche und solche.......kommt auch ganz auf die Erkrankung selber an.......
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• danikar
      • 11.05.2007
      • 252

Ich kenne sehr positive und negative Ergebnisse. Allerdings ist der Tierarzt auch mit entscheidend...................

Kommentar

• Mrs. Chaplin
        • 26.03.2013
        • 15

Wollte dieses "alte" Thema mal wieder hochholen, da meine 2-jährige Oldenburgerin sich die oberfl. Beugesehne zu 90% abgerissen hat.

Gibt es mittlerweile mehr Leute, die mit Stammzellentherapie Erfahrungen gemacht haben?Wie lange hattet ihr die dann in "Boxenhaft"?

Hoffe es gibt ein paar Erfahrungsberichte bin echt ein bisschen am verzweifeln..

Kommentar

• Sidney
          • 29.02.2012
          • 70

Hallo!
          Ich habe bei meinem Pferd vor einigen Jahren eine Stammzellentherapie machen lassen. Bei ihm waren es allerdings nicht die Sehnen, sondern ein Band, welches auf der Rückseite des Hufgelenkes abgerissen war. Damals hat man die Stammzellen noch aus dem Brustbein entnommen, das braucht man heute glaub nicht mehr. Er musste danach 1 Monat fest in der Box stehen und danach haben wir angefangen mit 5 Minuten Schritt laufen... sehr mühselige und langwierige Angelegenheit!! Aber ich habe ihm extra viel Zeit gegeben (sogar mehr, als die Klinik vorgeschrieben hatte) - und es hat sich ausgezahlt! Ich habe ihn noch mehrmals danach in der Klinik zum Check gehabt und das Band ist wieder tip top geworden! Ich würde es jederzeit wieder machen.

toi toi toi für dich und dein Pferdchen!!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4133

Ich habe kürzlich ein Werbeprospekt zu diesem Thema bekommen
            mich würde interessieren was so was kostet
            es wird angeboten, Stammzellen von jungen Tieren in einer Stammzellenbank aufzubewahren
            was haltet ihr davon?

Kommentar

• RianaS
              • 25.02.2013
              • 99

Hallo zusammen
              meine Stute hatte im April 2014 eine Verletzung am Fesselträger vorne. Ich habe sie mit Stammzellen behandeln lassen. Das ganze kostete ca. 6500.-- sFr. Wird wohl bei euch in Deutschland nur die Hälfte kosten, wie alles andere rund ums Pferd...
              Aber: es hat sich gelohnt. Auf dem letzten Ultraschall ist nichts mehr zu sehen von der Verletzung.
              Bis jetzt hälts.... Der grosse Vorteil ist ja, dass die Sehnen ohne Vernarbungen verheilen und somit viel stärker und belastbarer sind als wenn man einfach nichts macht.
              Ich habe jetzt eine Stammzellen Reserve von meiner Stute, die ich auch bei ihrer Vollschwester oder ihrem Fohlen einsetzen könnte, was ich natürlich nicht hoffe. Die Erstbehandlung bzw. die Züchtung der Stammzellen ist extrem teuer, aber bei späteren Behandlungen hat man die Stammzellen schon auf Vorrat. Die sind sozusagen unbeschränkt haltbar.
              Also ich finde das eine tolle Sache und ich würde es sofort wieder machen.
              wenn es dir nicht zu teuer ist, würde ich die Stammzellen auch auf Vorrat machen lassen. Dann könnte man die Behandlung sofort starten und müsste nicht noch drei Wochen warten bis die Zellen gezüchtet sind. Aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

Also meiner Ansicht nach kostet das ein Schweinegeld und bringt genauso viel, als wenn man sowas normal ausheilen lässt. Ich reite einen inzwischen 10-jährigen Wallach bis S-Dressur, der hatte 5-jährig einen Sehnenschaden, war dann 1 Jahr auf Dauerweide und der Schaden ist auch so vollständig ausgeheilt. Fesselträger ist ja auch eine Sehne, sowas hab ich ebenfalls mit Blutegeln behandelt und dann ab auf Dauerweide, halbes Jahr, wars wieder gut.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                198 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten