Klinik ist ratlos,Tierheilpraktiker Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petite
    • 09.06.2008
    • 42

@Nevada. Vielen Dank für den Tip, aber außer Ataxie trifft leider keins der Symptome zu. Sie ist absolut wach und aufmerksam, eher zu wach. Frisst mit Appetiet. kein Zeichen von Schwäche. Solange sie in der Box ist, ist das auch relativ unproblematisch, nur wenn man sie rausholt und führen will kommen die Probleme mit der Ataxie zum tragen, dass sie dann die Bewegungen nicht richtig koordinieren kann. Das macht es ja auch noch schwerer, wenn sie da sichtlich doll leidend stehen würde, aber die Klinik sagt auch, dass sie nicht meinen, dass sie irgendwo unter Schmerzen leidet.

Klinik und THP haben jetzt die Absprache getroffen, dass sie ihr noch zwei andere Medikamente verabreichen, die in Richtung Nervenschädigung/ Epilepsie wirken und wenn sie darauf innerhalb einer Woche auch nicht anspricht, dann kann man ihr wohl wirklich nicht mehr helfen :-((. Aber sie haben mir beide dazu geraten, das noch zu versuchen.

@ Nightwish: Das tut mir wirklich leid, hört sich furchtbar an. Aber durch den schnellen Verlauf wird das sicher akut gewesen sein, bei meiner ist der Zustand ja seit einer Woche stabil, aber es hat sich halt auch nichts gebessert. Aber es ist definitiv kein tragbarer Zustand, von daher muß da in absehbarer Zeit etwas passieren.

Kommentar

• Landdame
      • 23.09.2007
      • 600

Wir hatten mal ein Borna-Pferd längere Zeit in der Klinik. Zugegebenermaßen haben wir uns bei der Diagnosestellung auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hat schon ein paar Wochen gedauert, bis wir darauf untersucht haben.
      So leid es mir tut, aber die Symptome waren ganz ähnlich wie bei deinem Pferd. Labor u.ä. nicht wirklich aussagekräftig. Das Pferd hat auch auf keinerlei Therapie angeschlagen.
      Allerdings können diese zentralnervösen Sachen hunderttausend Ursachen haben...viel Glück!
      Zuletzt geändert von Landdame; 16.06.2009, 08:23.
      There is always a bigger fish...

Kommentar

• nightwish
        • 21.09.2008
        • 104

@ Petit, ach mensch das hört sich ja wirklich alles sch... an.
        Ich denke, das du ganz bestimmt zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen wirst.
        Meine Tierärztin sagt immer "tot machen kann ich sie nur einmal" Erst mal probieren.
        Glaube auch nicht das dein Pferd wirklich leidet. Denn dann würde sie nicht mehr fressen. Klar findet sie das bestimmt nicht toll das sie so schlecht laufen kann. Aber nen bissel was aushalten müssen sie auch. Sonst brauch man ja gar kein Pferd mehr behandeln.
        Wir werden auch nicht gleich eingeschläfert wenn wir krank sind. Im gegenteil,
        Menschen müssen soviel länger wirklich leiden. Habe mir schon oft gedacht schade das wir keine Tiere sind, dann müssten Menschen nicht so lange und viel leiden.
        Aber das ist ein anderes Thema.
        Drücke dir und deinem Pferd ganz doll die Daumen. Hoffentlich findet ihr was was hilft.
        Lass mal von dir lesen wie es weiter geht.
        Ganz liebe Grüße
        nightwish
        Mit Beharrlichkeit zum Ziel
        Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• Grace280
          • 08.02.2009
          • 70

Hey, mir ist zufällig noch eingefallen, dass Schachtelhalm solche Symptome auslösen kann, wie du sie hier beschrieben hast. Habt ihr sowas vielleicht irgendwo bei euch in der Wiese oder so? Denn die Vergiftungssymptome bei entsprechend starker Vergiftung sind Magen- Darmentzündungen mit Durchfall, Schreckhaftigkeit, Muskelzittern (auch Zuckungen im Gesicht), Pupillenerweiterung, Störungen im Bewegungsablauf, Taumel bis zu Lähmungen der Hinterläufe und Hinstürzen, Schwäche bis zur völligen Erschöpfung und Tod.
          Oh man, jedenfalls wünsche ich euch alles Gute...

Kommentar

• Petite
            • 09.06.2008
            • 42

Danke für den Tip! Sowas wächst aber in der Wiese gar nicht. Da sie nicht so groß ist, ist das gut zu überschauen. Die Kinik schließt Vergiftung inzwischen auch eigentlich aus, da sich im Blut gar nichts gezeigt hat und sie auch keinerlei Anzeichen für Schwäche oder ähnliches zeigen.
            Sie vermuten eine Schädigung die sich aufs ZNS auswirkt, irgendwas über die Nerven, Tumor, Herzinfarkt, Schlaganfall...nur das sind halt alles Sachen, die wohl kaum in den Griff zu kriegen sind. :-(
            Ich kann nur hoffen, dass die neuen Medikamente die sie jetzt ab heut bekommt anschlagen, dass ist wohl die letzte Möglichkeit...

Kommentar

• Grace280
              • 08.02.2009
              • 70

Naja, Schachtelhalm ist z.B. auch im Heu noch giftig, aber stimmt schon, dann müßte sie auch bald mal Erschöpfung zeigen...
              Ich drück euch beiden jedenfalls ganz fest die Daumen!

Kommentar

• Bina1
                • 27.06.2008
                • 1209

Ist denn die Palette der Blutparasiten komplett durchgetestet worden? Da gibt es ja einige die die Blut/Hirnschranke durchqueren.
                Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• nightwish
                  • 21.09.2008
                  • 104

@Petit wie schauts aus bei Euch? Länger nichts von dir gelesen.
                  Bin ja auch am fiebern um mein Fohlen ist auch seit fast 3 Tagen in der Klinik.
                  Denke ganz viel an dich. Lass mal von dir lesen.
                  Liebe Grüße
                  Nightwish
                  Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                  Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• Petite
                    • 09.06.2008
                    • 42

Oh nein, was hat es denn??
                    Ich war am Fr. in der Klinik, da war es minimal besser, aber halt wirklich nicht viel. Sie kriegt jetzt seit Fr/Sa diese anderen Medikamente, mal abwarten, ob sich da noch etwas tut...
                    Dann mal alles alles Gute für dein Fohlen!
                    Liebe Grüße!

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

@Petite

Wie geht`s denn deinem Pferd??? Weisst du schon was Neues? Ist ja alles eine schreckliche Geschichte. Ich drücke dir und deinem Pferd weiterhin ganz doll die Daumen, dass die Klinik schnell herausfindet, was da los ist.

Kommentar

• Petite
                        • 09.06.2008
                        • 42

Leider gibt es nichts gutes. Nachdem das Antibiotikum abgesetzt werden musste, wurde es wieder deutlich schlechter und nun hat die Klinik festgestellt, dass sie wohl plötzlich auch noch Sehstörungen dazu bekommen hat und auf beiden Augen nur noch schlecht sehen kann. Das ist vermutlich auch der Grund, warum sie sehr verstört und schreckhaft ist, was früher nie der Fall war. Ich habe jetzt jedenfalls auch auf den Rat der Klinik hin die schwere Entscheidung treffen müssen, sie zu erlösen. Das macht mich sehr traurig, vor allem da immer noch keiner weiß, was es genau ist. Aber da sich des Zustand nicht verbessern lässt und nichtmal stabil bleibt, denke ich muß man irgendwann den eigenen Egoismus überwinden und das Pferd erlösen. Es ist ja auch kein Leben für ein Pferd,wenn sie nur in der Box stehen kann und selbst dort schwankt und nun auch nicht mehr richtig gucken kann :-(.

Aber ich danke euch allen herzlich für eure Tips und Hilfen.

Traurige Grüße, Petite

Kommentar

• Grace280
                          • 08.02.2009
                          • 70

Ach Mensch, das tut mir sehr Leid... wünsche dir alles Liebe... Kopf hoch

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Oh neinPetite, das tut mir soooooooooo leid für dichFühl dich von mir ganz doll umarmt und gedrückt. Aber deine Entscheidung sie zu erlösen, war trotzdem die einzig Richtige. Hast du vor, sie untersuchen zu lassen, was der Auslöser dieser schrecklichen Krankheit war?

Kommentar

Oh man, das kann ich nachfühlen!!! Das tut mir sehr leid für dich

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Petit, tut mir auch sehr sehr leid, aber ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Darf ich fragen, ob das Pferd jetzt obduziert werden soll?
                                Auch wenns vielleicht nicht so schön ist, kann ich mir vorstellen, dass es leichter wird, wenn man Gewissheit über die Ursache hätte.

Alles Gute!!!

Kommentar

• Petite
                                  • 09.06.2008
                                  • 42

Danke euch!
                                  Wenn die Klinik es auf eigene Kosten machen möchte, wäre ich auch sehr dafür. Ich werde es allerdings nicht in Auftrag geben, da die Rechnung die mich jetzt erwartet schon hoch genug sein wird... :-(

Kommentar

• springmaus89
                                    • 22.04.2009
                                    • 259

Ja, das kann ich nachvollziehen.
                                    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.
                                    Und ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                    1 Antwort
                                    206 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag remo
                                    von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                    10 Antworten
                                    644 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag janett
                                    von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01