Genau so war es bei Unserem auch... Mal lief er, mal wieder nicht... Die Diagnose ist recht langwierig.
ungleichmäßige Bewegung - bin ratlos!:-(
Einklappen
X
-
Zitat von rosenbaum Beitrag anzeigenMoin,
wie diagnostiziert man denn Bänderprobleme? Über Ultraschall oder Szinti?
LG vom Rosenbaum
Bei meinem hat ein Ultraschall gereicht.
Sieht man selbst als Laie ganz gut. Bei uns war das innere Knieband soooo lose und außerdem hat's ein Loch.
Wurde mit irgendwas behandelt, das teuer war und beim nächsten Ultraschall sah's viel besser aus.
Kommentar
-
-
Bei meinem Jungen hatte ich ähnliche Probleme. Hatte auch erst Sorgen, dass es von den Beinen kommt, da alles röntgen lassen, war nichts! Taktprobleme waren dann plötzlich eher auf der rechten, vorher linken Hand. Daraufhin habe ich angefangen ihn etwas mehr zu arbeiten. Da er noch dazu recht faul ist bin ich viel ins Gelände und hab ihn da hinter einem Pferd das zieht gerade aus getrabt, dabei auch mal leicht nach recht und links abgestellt, dann wieder gerade aus, also nicht geriegelt sonder 50 m in leichter rechtsstellung, dann wieder gerade aus..... Zwischendurch Zügel aus der Hand kauen lassen, wieder aufnehmen... Das hat wirklich super viel geholfen. Da ich nicht städnig an ihm dran sein musste mit vorwärtsreiten sondern er selber gezogen hat konnte ich meine "Energie" darauf verwenden auf korrekte Halshaltung und eine sauberes aufwölben des Rückens zu legen. Ist innerhalb von 2 Monaten auch auf dem Platz ganz anderst geworden.
Aber ich habe es auch erst in der Klinik abklären lassen, weil ich auch der Meinung bin dass ein guter und erfahrener Tierarzt ein Auge hat, ob es ein medizinisches Problem ist oder nicht. Da würde ich dann auch fragen, ob er röntgen oder sinti für sinnvoll hält.
Viel Erfolg, bin schon sehr gespannt was morgen bei euch rauskommt!
Kommentar
-
-
@Hard...Dein Wort in Gottes Ohr
....wenn´s ein Ausbildungsproblem ist, dann mach ich 3 Kreuze!!! Meine RL und seine Bereiterin vermutet, dass er mit seinem Schwung und seinem Bewegungspotential noch nicht zurecht kommt und sich auf der einen Seite etwas stärker festhält und noch nicht so loslassen kann. Aber ich denke auch, erstmal klinisch abklären lassen!Ich werde morgen nachmittag dann berichten. Drückt mal Daumen! LGvom Rosenbaum
Kommentar
-
-
achso,jetzt klickts!das ist doch der mit dem herzfehler und der auf allen 4 beinen positiven beugeprobe,der noch dazu von deiner freundin mit soviel druck geritten wurde.den würde ich aber auch auf den kopf stellen lassen!willst du ihn heuer wieder fürs bundeschampionat vorbereiten?
Kommentar
-
-
Ja, geht um meinen kleinen Ferrari! Nee, Bucha ist kein Thema in diesem Jahr! Wir arbeiten an seiner Losgelassenheit! Das ist das Wichtigste!Er macht auch super Fortschritte, und ich kann ihn immer besser reiten. Er ist wirklich mein leichtrittiges Damenreitpferd
. Ich hoffe so sehr, dass die morgen nichts finden, was den Traum zerstören könnte. Die Möglichkeit besteht natürlich bei seiner Vorgeschichte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
!
Kommentar
-
-
gezerrt! Mindestens 3 Monate Pause! Er hat ihm eine Müller-Wohlfahrt-Mischung gespritzt. In 14 Tagen muss ich wieder hin und schauen, wie das Gewebe dann aussieht! Der Knochen selber ist o.k.!Auf meine Frage, ob es ein leichter, mittlerer oder schwerer Schaden wäre, antwortete er: Ein leichter bis mittlerer! Mist....und wir waren beide so gut drauf
Kommentar
-
-
Dein Wort in Gottes Ohr!
Mir tut es nur so leid, weil er jetzt schon den 2. Sommer in der Box bleiben muss. Im letzten Jahr hatte er diese schlimme Gelenkverletzung und durfte 3 Monate stehen und nun Fesselträger. Der arme, kleine Kerl! Und er war so artig in der Klinik...menno....
Ich habe dem TA seine Vorgeschichte erzählt und er sagt, dass er wohl wirklich ein Pferd sei, das ich "in Watte packen muss", weil er eben auf seinen Knochen und Co. empfindlich ist....dabei lauf ich schon immer 10 Minuten Schritt, bevor ich ihn laufen lasse, er ist immer bandagiert....was soll ich noch alles tun?!
Na ja, er hat ihm jetzt eine Müller-Wohlfahrt-Injektion (was ist das eigentlich genau?!) gegeben, und ab morgen bandagiere ich mit Back on Track. 2 x am Tag 10 Minuten Schritt auf hartem Boden und kühlen. In 14 Tagen muss ich zur ersten Kontrolle wieder hin.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.593 Hits
0 Likes
|