trächtig und rossig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2071

das habe ich auch schon gelesen, kannn ich persöhnlich aber nicht bestätigen. wie gesagt meine stute ist 8 tage vor dem termin und da spüre ich nichts. vor 2-3 tagen, hat das fohlen richtig geschlagen, da hat der ganze bauch der stute gewackelt.

wenn sie im mai kommt, müsste sich doch schon ein kleines kügelchen an den flanken haben...

aber beobachte doch mal ob du das fohlen nicht siehst, wie sich das fohlen bewegt.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Zitat von PhysiotheraPIA Beitrag anzeigen
      Anfang/Mitte Mai hätte sie Termin....
      Also meine Stute hat auch im Mai Termin, und rein vom Bauch her kann man nichts übersehen!
      Deine Stute müsste also wirklich deutlich rund geworden sein!!!

Kommentar

• Dressage1
        • 08.06.2008
        • 499

Von meinem Stallbesitzer die Stute, da hat man so weit vor der Geburt nicht wirklich was gesehen. Der hatte dann deutliche Zweifel ob sie nicht doch noch resorbiert hat. Aber die letzten drei Wochen legte sie dann zu. Bei meiner sah man den Bauch deutlich. Aber mein Fohlen hatte sich nie bewegt, zumindest nicht wenn ich anwesend war. Ich hoffte immer mal was zu sehen. War aber nicht.
        Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
          Ich hoffte immer mal was zu sehen. War aber nicht.
          Sehen tu ich auch überhaupt nichts.
          Hin und wieder spürt man was, wenn man die Hand drauf legt, aber so gut wie NIE!

Kommentar

• Dressage1
            • 08.06.2008
            • 499

Arame gespürt hab ich schon gleich auch nix. Bei anderen Stuten früher hab ich auch mal gesehen, dass die Minis im Bauch zappeln, nur bei meiner nicht.
            Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• PhysiotheraPIA
              • 26.03.2008
              • 93

Hallo,
              wollt euch mal auf den neusten Stand bringen. Also Ultima wird schon immer dicker-und mein Gott-wenn das alles nur angefressen is, dann darf sie nachher ganz schön abspecken
              Am Donnerstag kommt wahrsch. der TA-dann wissen wir es 100% (angeblich).
              Bin ja mal gespannt und froh, wenn das mit der Ungewissheit endlich vorbei ist!!!!

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                • 26.03.2008
                • 93

Ultima hat ihr Fohlen verloren ........... eindeutig NICHT tragend!!!!!!!

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Das tut mir leid!

Kommentar

• Night Star

schade

Kommentar

• Dressage1
                      • 08.06.2008
                      • 499

Das tut mir sehr leid. Schade ich hatte mich so gefreut, dein Denario Fohlen mit erleben zu drüfen. Bitter bitter. Geht es deiner Stute gut.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Zitat von PhysiotheraPIA Beitrag anzeigen
                        @animaus
                        Also hast du auch den Bluttest jetzt erst vor kurzem machen lassen?Im wie vielten Monat is denn deine Stute?Hat sie öfter oder nur einmal gerosst?
                        Oh hab jetzt erst gesehen das Du ne Frage hattest.. ich hab meine Stute gleich Anfang des 6. Monats untersuchen lassen.. wegen der Leibesfruchtversicherung..
                        Rossig war sie eigentlich bis zum Winter ... d.h. am 1. August wurde sie das letzte mal besamt.. aber heute meinte ich schon wieder sie würde ein wenig rossig sein...

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Oh man,,
                          ich bin wirklich nicht auf dem Laufenden.. jetzt les ich gerade das Deine Stute das Fohlen verloren hat.. das tut mir wirklich aufrichtig leid
                          lg die ami

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                            • 26.03.2008
                            • 93

Das ist so unfair ... das ertse Fohlen na Freundin gegeben (wunderschön und brav), das zweite emit 2,5 Jahren einschläfern müssen und jetzt das. Vorallem weiß ja keiner warum/hat was gemerkt-sie war ja angeblich bis zum 70. Tag eindeutig tragend und wurde auch nich mehr rossig. Bis zum 21. Januar-aber dann auch nur 1 mal und auf ein bestimmtes Pferd reagierend .....
                            Ich weiß nich ob meine Ma sie nochmal decken lassen will-kostet ja auch n Haufen Geld (wenn ich überlege was das bis jetzt schon gekostet hat! )
                            Und ich bin leider noch in der Ausbildung .... Außerdem verliert man dann wieder ein ganzes Jahr!!!

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

das tut mir sehr leid....kann zu gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst.
                              Ich werde dieses Jahr meine stute nicht decken lassen, weil ich wegen der blöden krise gezwungen bin das erstmal hinten anzustellen. (Geld....Job....)
                              Nunja...aber jetzt reit ich dieses Jahr erstmal wieder Turnier und versuche es nächstes jahr noch einmal wenn es mit dem Geld klappt.
                              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                                • 26.03.2008
                                • 93

Hallo Leute!
                                Wollt euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen (hoffe ihr lest das noch?).
                                Also wir haben es dann nochmal mit Denario letztes Jahr probiert-und ja, sie war schwanger-aber Zwillinge .... dann mussten wir eines abdrücken und dann ging das andere auch mitweg .... dann nochmal probiert-nich mehr trächtig geworden ...
                                Das wars-zumindest mit Denario.
                                Haben dann einen Zufalls/Glückstreffer gemacht (im Internet entdeckt) und ein Kaiserkult TFS Fohlen gekauft, halbes Jahr alt und so knuddelig!
                                Wenn ihr wollt kann ich euch mal Bilder zeigen.
                                Hat denn jem. von euch schon Erfahrungen mit Kaiserkult gemacht?

Liebe Grüße Pia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                1 Antwort
                                218 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag remo
                                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52